Hilfe LEIDE ICH UNTER GYNÄKOMASTIE?

Ist das nur fett oder gynäkomastie ?  - (Gynäkomastie, Männerbrust)

3 Antworten

Anhand eines Bildes kann das wohl niemand beurteilen! Dazu gehört mehr: Tastbefund, Blutuntersuchung, ... Außerdem hast Du nichts über dein Alter, Größe und Gewicht geschrieben!

Gerade Jugendliche in der Pubertät können leicht (vorübergehend) eine etwas vollere Brust entwickeln, bedingt durch die hormonelle Umstellung.

Ich kann dir auch nur raten, dich an einen Facharzt zu wenden (eventuell per Überweisung):

In erster Linie wäre das ein Endokrinologe (FA für Hormone). Der kann anhand der Blutwerte feststellen, ob deine männlichen Hormone (Testosteron) im Gleichgewicht mit deinen weiblichen Hormonen (u.a. Östradiaol) stehen.

Was viele nicht wissen: Auch ein Mann hat weibliche Hormone!

Des weiteren gibt es zwei Arten der Gynäkomastie: Echte, also mit weiblichem Brustgewebe und falsche, also nur Fettgewebe.

Lies einmal in dem deutschen Forum, das sich mit dem Thema befaßt: http://www.gynecomastie.forumieren.com

Dort findest du Hintergrundinformtionen und wie man mit einer Brust beim Mann umgehen kann.

Hallo Furkan! Wir können das so nicht beurteilen. Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining. Und nicht mit Hanteln übertreiben.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Ich sehe das problem nicht. Hast du eine grössere brust? Hast du bei deinen nippeln so etwas wie eine platte die manchmal weh tut?

FurkanGs12
Fragesteller

Nein aber die eine brust sieht grösser aus :( ich bin 1,88 wiege 80 kg war früher etwas übergewichtig

FurkanGs12
Fragesteller

Nein weh tuhen tut es auch nicht