Hormonhaushalt und Pubertätsgynäkomastie mit 18?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hormon Haushalt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Das einzige was du tun kannst ist abwarten. Bis du 21 bist pendeln sich die Hormone bei den meisten ein wen es danach immer noch so ist kann es sein das du an einer Hormonstörung leidest.

NeuerNutzer99  01.03.2020, 20:09

Nur dass die Pubertät nicht bis 21 gehen kann.

NeuerNutzer99  01.03.2020, 22:18
@Streunekater95

Ja, unterschiedlich in der Hinsicht dass einige die Pubertät schon mit 16 beenden, andere erst mit 18. Ebenso kommen manche Leute mit 10 in die Pubertät, andere mit 14. Irgendwo ist aber halt trotzdem eine Grenze.

Streunekater95  01.03.2020, 22:22
@NeuerNutzer99

Die emotionale und körperliche Pubertät sind zwei Paar Schuhe. Der menschliche Körper ist erst mir 21 ganz ausgewachsen, bei den Hormonen ist es ähnlich die pendeln sich meist ab dem 21 Lebensjahr wieder ein. Jeder nimmt die Pubertät anders wahr deshalb spricht man oft von einer emotionalen und einer körperlichen Pubertät, beides kann miteinander einhergehen aber auch getrennt voneinandrr sein.

NeuerNutzer99  01.03.2020, 22:26
@Streunekater95

Pubertät steht aber nur für Geschlechtsreife, also einen körperlichen Prozess.

Sowohl die Pubertät als auch das Wachstum des Körpers sind meistens vor 21 abgeschlossen.

"Mit dem Ende der Pubertät kommt auch das Längenwachstum zum Stillstand. Somit erreichen in der Regel die Jungen im Alter von 14 bis 17, die Mädchen schon mit 13 bis 15 Jahren ihre endgültige Körpergröße."

https://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/wachstum/1508-wie-viele-wachstumsphasen-gibt-es.html

Manche Leute sind aber angeblich bis 21 gewachsen, kann in Ausnahmefällen also wohl sein. Denke nicht dass die lügen.

Das geht erst weg wenn die pubertät vorbei ist. Ungefähr mit 19-21

NeuerNutzer99  01.03.2020, 20:09

Die Pubertät ist spätestens mit 18 vorbei, meistens schon mit 16 oder 17

Streunekater95  01.03.2020, 22:18
@NeuerNutzer99

Die Pubertät geht wissenschaftlich gesgen bsi 21 den so lange braucht der Körper bis er sich voll entwickelt hat udn sich auch die Hormone wieder beruhigt haben. Nur wiel sich manche so fühlen als wären sie mir 16/17s schon aus der Pubertät ist es biologisch und hormonell gehen noch lange nicht der Fall.

NeuerNutzer99  01.03.2020, 22:22
@Streunekater95

"On average, girls begin puberty around ages 10–11 and end puberty around 15–17; boys begin around ages 11–12 and end around 16–17.[1][2][3]"

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Puberty

"Normalerweise verläuft die Pubertät zwischen dem 10. und 17. Lebensjahr."

https://m.geo.de/geolino/mensch/4408-rtkl-pubertaet-wenn-kopf-und-koerper-erwachsen-werden

Pubertät steht für Geschlechtsreife. Gehst du also davon aus es gibt Personen die erst mit 21 geschlechtsreif sind, also vorher keinen ausgewachsenen Penis haben, nicht fortpflanzungsfähig sind, keine Schambehaarung haben, nicht im Stimmbruch sind usw?

Streunekater95  01.03.2020, 22:25
@NeuerNutzer99

Nein ich sage nur das der menschliche Körper erst mir 21 voll ausgewachsen ist von Geschlecht sreife war hier nicht die Rede und bis dahin kan der Hormonhaushalt durcheinander sein. Les ein wneig genauer dann verstehst du den Zusammenhang auch.

NeuerNutzer99  01.03.2020, 22:27
@Streunekater95

Die Definition von Pubertät ist aber so:

Pu·ber·tät

/Pubertä́t/

Aussprache lernen

Substantiv, feminin [die]

  1. zur Geschlechtsreife führende Entwicklungsphase des Jugendlichen

Die Pubertät endet wenn eine Person voll geschlechtsreif ist. Meistens endet das Wachstum dann auch, manche wachsen aber bis 21.

Wenn es ab dem 21 Lebensjahr nicht weg ist dann mach eine Operation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Twitufh22  01.09.2020, 21:59

Wird das nach dem 21. LJ nie weggehen? OP kommt aber bei mir nicht in Frage.