Mit welchem Alter ist bei euch die Pubertät richtig in Gang gekommen ?

9 Antworten

So mit 11 oder 12. Da haben sich dann Dinge an meinem Körper geändert und Jungs wurden interessanter haha 😅

Hey Clemson337,

das ist ziemlich unterschiedlich. Wie weit ist es denn bei dir im Augenblick? Warst du schon im Stimmbruch? Sind unten und unter den Armen Haare da? Wie groß ist der Penis, wenn er voll ausgefahren ist?

Jeder ist da ein bisschen anders. Ungewöhnlich wäre es nur, mit 15 noch gar keine Anzeichen zu haben oder wenn die Anzeichen in einer sehr untypischen Reihenfolge kämen.

Ja bei mir war es auch so mit 15, wo ich die ersten Schamhaare bekam und auch des Nachts oft feuchte Träume hatte. Auch mein Stimmbruch hatte ich da schon durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür dass ich männlich bin, hat es bei mir schon sehr früh angefangen. Die ersten Veränderungen hatte ich mit ungefähr 10 Einhalb Jahren

Bin 10-11 hatte mit 13 schon einen großen Oberlippen Bart es war sehr Peinlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freunde, Beziehungen gehabt und Erfahrung