Hilfe KONTAKTLINSEN kaputt?

2 Antworten

Kaputt sind die Kontaktlinsen deshalb nicht, wenn Du sie nur in die Kochsalzlösung getan hast. Sie wurden nur nicht desinfiziert.

Wie lange Du sie jetzt in der Peroxidlösung zum desinfizieren lassen musst, steht auf dem Beipackzettel Deines Desinfektionsmittels. Halte Dich bitte genau an die Zeiten, damit Du Dir keine Augeninfektion zuziehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum kaputt? Sie haben ja keinen Riss. Sie wurden nur nicht desinfiziert. Ja, in 6 Stunden darfst du sie tragen.

blablbajqmerpnv
Fragesteller

weil sie fast 24 stunden nicht gereinigt wurden und fast 10 stunden einfach in der lösung lagen