hilfe, kind will keine neuen schuhe anziehen...

10 Antworten

dann versteck die alten mache ich auch manchmal mit meiner kl tochter ist genau auch in sein alter die vergisst das dann manchmal oder du kaufst ihn wieder welche die genau so aussehn wie seine alten lol wünsche dir viel erfolg

372victoria
Fragesteller

:-) lol danke

Geh mit ihm die zusammen kaufen das er sich die alleine aussucht, hat bei meiner Tochter immer geholfen, udn mit 2 wollte sie auch aufeinmal bestimmte Klamotten nicht mehr anziehen. Das ist vollkommen normal, und wird auch schlimmer jeh älter sie werden, sie ist jetzt 6 und ich kann nichts kaufen ohne das sie zugestimmt hat;-))

Ich fürchte, da musst Du Dich durchsetzen, auch wenns schwer fällt - Kinder testen nun einmal ihre Grenzen aus...

Lass ihn doch diese Schuhe anziehen. Er wird schon merken, wie unbequem es ist, wenn die Schuhe zu klein sind.

Um weiterhin Stress zu vermeiden, solltest du mit ihm gemeinsam Schuhe kaufen gehen und er darf sich in einem bestimmten Rahmen seine Schuhe aussuchen.

kaesbrot  20.07.2009, 12:59

Kinderfüsse kann man ganz schnell kaputt machen. Dem Kind stört es auch nicht, daß due Schuhe klein sind. Es wird sie weiterhin anziehen bzw. sich reinquetschen.

swallowtail  20.07.2009, 13:03
@kaesbrot

Gut, dann wirf sie weg oder verschenke sie. Fertig. Du wirst dich doch nicht von einem 2-jährigen auf dem Kopf herumtanzen lassen? Willst du einen Tyrannen haben??

Das ist ganz normal. Meiner ist drei und hängt so langsam an seinen Sachen. Er zieht Pullover an, die inzwischen für ihn bauchfrei sind. Da hilft nur eins - erzähl ihm, daß der Nikolaus den Schuh geholt hat und bald gegen ein Geschenk eintauscht. Hat mir auch geholfen.