HILFE Katze Schwanz in Kühlschranktür eingeklemmt! Ich wollte das nicht! :(((

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh man, ich kann dich gut verstehen. Sei dir aber sicher das unsere Stubentiger sehr viel mehr verkraften als wir glaubrn. Ich habe eine Katze mal aus dem 3. Stock springen sehen und sie ist unten einfach weitergelaufen. Ausserdem glaube ich nicht, das die Kühlschranktür so fest schließt das dein süßer ernsthaf verletzt ist. Ich glaube eher das er geschrien hat weil er festsaß.

Also beruhige dich erstmal und biete ihm ein paar Leckerlies an. Wenn er wieder da ist solltest du ganz vorsichtig den Schwanz entlang streicheln und gucken ob er schmerzen hat. Dann ab zum Tierarzt. Aber das glaube ich nicht.

Unsere Katze ist so drauf das die uns ständig zwischen den füßen rumrennt. Dabei bekommt sie auch manchmal einen Fuß ab. Man erschreckt sich dann immer mehr als das es ihr wirklich weh tut. Unsere lebt noch umd hat uns auch immernoch lieb.

alles wird gut. Sebastian

Missy007  10.08.2013, 21:42

Eine tolle Antwort.

watership26
Fragesteller
@Missy007

Aber das schlimmste ist, er gehört nicht mal richtig mir!! Er gehört einer Bekannten und ehemaligen Nachbarin von mir. Wenn sie Semesterferien hat oder einfach mal keine Zeit für ihn hat, bringt sie ihn für ein paar Monate zu mir, weil mein Haus größer ist und er da auch Freigang hat, und meine Katze die mir wirklich gehört, der Kumpel von der Katze ist. Wenn ich ihm wirklich weh getan habe, wie soll ich ihr das erklären? Ich schäm mich so ich hab doch selber ne Katze, normalerweise passe ich besser auf, weil ich ja weiß was alles passieren kann :(((((

Triskal  10.08.2013, 22:04
@watership26

die Sache sebst verändert sich doch nicht nur weil es nicht deine eigene Katze ist. Würde es dir weniger aleid tun wenn es dir mit deiner Katze passie wäre. Glaub mir, er wird schon wieder kommen. Versuche ihn mit seinem Lieblingsessen zu locken. Er wird sich erschrocken haben und etwas verstört sein. Mehr aber auch nicht, Er kennt dich als seine bEzugsperson. IHM ist es nämlich egal wem er gehört.

Mach dich nicht verrückt.

Meine Katze ist mal vom Balkon gefallen und war 2 Tage verschwunden. Dann kam sie wieder an und war tierisch glücklich endlich wieder zu Hause zu sein. Man macht sich immer vorwürfe und Sorgen, aber bisher immer unbegründet.

Warte, bis er sich selber wieder von dem Schrecken erholt hat und rein kommt. Wenn die Schwanzspitze immer noch abgeknickt ist, gehst du am besten zum Tierarzt

sowas passiert,mach dir keine vorwürfe. ich habe seit jahren viele katzen (momentan 6) und gucke immer,und schlurfe durch die wohnung statt normal zu gehen. und trotzdem passiert es regelmäßig das ich über eine katze stolpere oder eine schwanzspitze eingeklemmt wird. und die katzen lernen trotzdem nicht das sie mir nicht vor die füße rennen müssen xD wenn die katze kommt,taste vorsichtig den schwanz ab. wahrscheinlich ist bis dahin alles wieder gut,und wenn nicht,gehst du mit ihr zum tierarzt.

Sprich lieb und beruhigend auf sie ein.Sie merkt an Deinem Tonfall,wie leid Dir das tut.Und bring sie zum Tierarzt.Sie wird Schmerzen haben,genauso,wie wenn Du Dir den Finger eingeklemmt hast.

Der einzige Mensch, der dir und deiner Katze in dieser Situation wirklich helfen kann, das ist ein praktizierender Tierart ... und dieser hat auch ein Notrufhandy und ist telefonisch erreichbar.

Rufe bitte mal an ... und schildere deine Situation, die du uns hier schilderst.

Vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wie du denkst ... aber ... wie immer es auch sein mag, der Tierarzt kann die auch übers Telefon gute Ratschläge geben und dir sagen, worauf du bei deiner Katze achten und was du machen sollst.

Alle Gute wünsche ich euch beiden ...