Hilfe! Käfer kommen in die wohnung rein? was sind das für viecher?

Wenn man die käfer umbringt riechen sie nach gras bzw die ganze wohnung riecht - (Natur, Käfer)

5 Antworten

Es ist eine Amerikanische Kiefern / Zapfenwanze .

Seit dem Jahr 1999 wird Leptoglossus occidentalis in Europa und seit 2004 (Fund in Warendorf) auch in Deutschland beobachtet.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Wanzen/TWA-501a.html

http://wanzen-nrw.de/html/body_leptoglossus_occidentalis.html

krokus221
Fragesteller

Danke für die hilfreiche infos ✨

krokus221
Fragesteller

Hilfreichen infos*

Klingt nach Wanzen.

Die kommen gerne bei Licht, passend zu einem angenehmen Klima draußen.

krokus221
Fragesteller

Ah okay gut zu wissen. Danke ;)

Keine Panik, die sind harmlos.

Wie schon gesagt: eine Wanzenart die sich nicht an Menschen vergreift

krokus221
Fragesteller

Okay vielen dank für die info!

Also du darfst dann da wo du wohnst zurzeit dein Haus  nicht lüften hol dir am besten noch ne Klimaanlage..

krokus221
Fragesteller

Okay! Hab nur ein fenster gekippt offen mit fliegengitter

Nein keine Angst das sind friedliche Käfer.

krokus221
Fragesteller

Okay lieben dank!