Frage von krokus221, 183

Hilfe! Käfer kommen in die wohnung rein? was sind das für viecher?

Hallo leute!
Es kommen vermehrt in den monaten august september diese viecher in meine wohnung rein. Sind aber immer die selben mal groß mal etwas kleiner. Kann mein balkon garnicht mehr aufmachen und ich habe überall fliegengitter ranmontieren lassen dennoch sind sie vereinzelt da wenn ich kurz lüften möchte. Was sind das für käfer und tun sie was? Ich ekel mich total ;(

Antwort
von SonjaLP1, 101

Es ist eine Amerikanische Kiefern / Zapfenwanze .

Seit dem Jahr 1999 wird Leptoglossus occidentalis in Europa und seit 2004 (Fund in Warendorf) auch in Deutschland beobachtet.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Wanzen/TWA-501a.html

http://wanzen-nrw.de/html/body\_leptoglossus\_occidentalis.html

Kommentar von krokus221 ,

Danke für die hilfreiche infos ✨

Kommentar von krokus221 ,

Hilfreichen infos*

Antwort
von KNIEV, 56

Also du darfst dann da wo du wohnst zurzeit dein Haus  nicht lüften hol dir am besten noch ne Klimaanlage..

Kommentar von krokus221 ,

Okay! Hab nur ein fenster gekippt offen mit fliegengitter

Antwort
von Soledo, 72

Klingt nach Wanzen.

Die kommen gerne bei Licht, passend zu einem angenehmen Klima draußen.

Kommentar von krokus221 ,

Ah okay gut zu wissen. Danke ;)

Antwort
von truefruitspink, 47

Nein keine Angst das sind friedliche Käfer.

Kommentar von krokus221 ,

Okay lieben dank!

Kommentar von truefruitspink ,

Kein Problem ☺️

Antwort
von EdnaImmers, 50

Keine Panik, die sind harmlos. 

Wie schon gesagt: eine Wanzenart die sich nicht an Menschen vergreift 

Kommentar von krokus221 ,

Okay vielen dank für die info!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten