Hilfe in Italienisch? Das Verb esserci?

In den Lücken sind die Lösungen, die meine Lehrerin uns vorgegeben hat.  - (Schule, Sprache, Lernen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich werde es mal versuchen ; - )

So wie ich es damals verstanden habe, als wir es gelernt haben, haben è, c'è, sono und ci sono einen Bedeutungsunterschied, und zwar:

è...er/sie ist.

c'è...DA/HIER ist

sono...sie sind

ci sono...HIER sind

Ich mache es daher immer so, dass ich den Satz, der auf Italienisch da steht, auf Deutsch übersetze und mir dann überlege, was am meisten Sinn machen würde, einzusetzen.

z.B.: (wie auf deinem Zettel)

„CI SONO tanti giovani e C'È anche Enrica.“

Würde ich hier SONO und È einsetzen, würde das übersetzt heißen:„Sind viele Junge und ist auch Enrica.“, was keinen Sinn ergeben würde.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. : - )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
realshit1
Fragesteller

Vielen Dank ☺️

Der Unterschied liegt zum einen zwischen den Verben sein und es gibt.
Das kennst du sicherlich aus dem Englischen.

1) Heute sind die Jugendlichen auf dem Platz.

2) Auf dem San Giovanni-Platz gibt es ein Rockkonzert.

3) Das Rockkonzert ist ...

Außerdem bedeuten c'è und ci sono auch da/dort ist / sind.

4) Viele Jugendliche und auch Enrica sind da/dort.

Etwas klarer?