Hilfe ich wollte Nudeln in einer Sauce kochen jetzt ist alles schwarz unten am Boden wie geht das weg meine Mutter bringt mich um bitte schnell?

5 Antworten

Das ist angebrannt.

Leere den Topf und weiche ihn ein.

Etwas Wasser, dann einen Tab für den Geschirrspüler dazugeben. Auf den Ofen stellen und das Wasser etwas erwärmen. Nicht kochen.

Das lasse bis morgen stehen, dann kannst du den Topf normal abspülen

RubMon  10.05.2023, 20:58

So viel Zeit hat sie nicht ...

turnmami  10.05.2023, 21:11
@RubMon

Wenn es total angebrannt ist, dann geht es nicht schneller

Backofenspray. Das ätzt es weg. Draufsprühen dann einwirken lassen und wegwischen.

Heißes Wasser zusammen mit Spülmittel drauf und das ganze mit einer Bürste oder eventuell auch mit diesen Stahlschwämmen abwaschen. Wenn nötig dabei etwas Kraft ausüben. Aber Vorsicht beim Stahlschwamm, ansonsten hinterlässt der Kratzer!

Hast du Waschmittel, egal was. Nur etwas, also eine kleine Kappe, etwa 2.cml . Kochtopf warm ! Nicht heiß ! machen kurz Einweichen laßen , dann einfach abwischen und das Tuch wegsmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spülmittel und heißes Wasser, aber schnell bevor Mutter mit dem Latschen kommt xD