Hilfe, ich will nicht sitzen bleiben!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, willkommen im Club^^

mir gehts genau so, ich hatte bis vor kurzem auch noch ne 5 in Mathe und Physik

was ich komisch finde, weil ich für die physik schulaufgabe 2 wochen durchgelernt ahbe... aber egal

Also ich bin dann in Mathe nachhilfe gegangen (Privat, einzelunterricht) und tadaaa... in der nächsten schulaufgabe eine 2!! ich hab mich von 4,7 auf 3,7 erbessert und man verstehts einfach viel besser

Die nummer hab ich übrigens in einem Tengelmann auf dieser Art 'schwarzem Brett' gefunden

solltest du unbedingt auch machen!!

Lg

liesie96
Fragesteller

Cool, Glückwunsch! :) Vielleicht schaff ich das ja auch xD

rihanna13  15.04.2011, 22:02
@liesie96

ja das klappt sicher!!

p.s ich bin auch 8. klasse Gymnasium :)

Um gute Noten zu schreiben, muss man fleißig sein.

Du bist für Deine noten verantwortlich, und so unglaublich wie es für Dich vielleicht klingt, Du hast keine Schwäche. Um neue Themen zu verstehen, muss man sich mit ihnen auseinandersetzen. Viele Menschen tun das deswegen nicht, weil es sich besser anfühlt, nicht daran zu denken, lieber die Dinge zu machen, in denen man gut ist.

Aber: Nur die kommen weiter, die sich mit ihren Schwächen auseinandersetzen!

Klugheit oder Intelligenz ist nicht so wichtig wie Fleiß!!!

Das hast Du wahrscheinlich bis jetzt nicht so gesehen, aber das ist die Realität!

Bildung und Schulnoten sind wichtig, die Schulbildung ist die Grundlage für Dein Leben! Sie haben einen großen  Einfluss auf Dein Leben und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dass Du umdenken kannst. Jeder Mensch macht Fehler und Faulheit ist angeboren, aber um jemand zu werden solltest Du Dir Ziele setzen, Dir überlegen, welche Schritte Du machen musst, um dahin zu kommen. Dann solltest Du Dir überlegen, welcher der erste ist, den Du gehen musst. Und dann setz Dich hin, fang mit dem ersten an! Danach versuche es nochmal, und dann nochmal, und Du wirst Dich ändern und Dich weiterentwickeln!

Denk dran, Erfolg macht sexy! Von einer 5 auf eine 4 zu kommen ist schon sexy! Dann setze Dir neue Ziele, schreib sie auf, und vor allem schreib auf, wie Du es machen würdest, wenn Dein perfektes Ich es machen würde! Dein perfektes Ich weiß so viel wie Du und ist genauso klug, aber perfekt, es erlebt perfekte Tage; wie würde Dein perfektes Ich anfangen? Naja, dann versuch's mal, mach Dein perfektes Ich nach und Du wirst langsam zu Deinem perfekten Ich und wirst Deine Träume leben!

Noch bist Du ganz oben, Du kannst aber ganz hoch kommen!!!

Erfolg kommt vom Tun, und Tun kommt vom Anfangen! Mach Dir einen Plan, wie Du Dich dazu bringst, zu lesen, was Du nicht verstehst und stelle Fragen an die Texte: wozu ist das? wie geht das? welche schritte sind nötig zum Lösen? wie kann ich mir das beibringen? wer redet so, dass ich ihn verstehe, wenn er mit mir spricht? Vielleicht kann er/sie den Text lesen und ihn mir erklären!?

Du hast es in der Hand, fang jetzt an, Dein Leben findet jetzt statt, also verschwende es nicht, sondern setz Dich mit Deinen Schwächen auseinander und überlege, wie Du Dich anders verhalten kannst, um sie zu überwinden!!!

liesie96
Fragesteller

Vielen Dank für den Rat und die Mühe!! :)

Denkmal  15.04.2011, 23:04
@liesie96

Gern, arbeite an Dir - jeden Tag beim Frühstück überleg Dir, was Dich stört und mach einen Schritt, um an diesem Tag etwas zu verändern! Und beim Abendessen denk dran, was Du gemacht hast und was wäre, wenn Du es nicht getan hättest - alleine, dass Du etwas getan hast, war schon gut!

Taobpictures  27.07.2014, 14:26

toller Text.

Aber ich kann nur sagen, dass man nicht fleißig sein muss, um weiterzukommen.

ich habe im 8. Schuljahr so gut wie nix gemacht. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, habe ich kein einziges mal für eine Arbeit gelernt.

habe das Schuljahr mit einer 5(Latein) gemeistert. Und habe aber dafür in 2 Hauptfächern ne 2 (Deutsch + Mathe) und in 3 Nebenfächern ne 2 (Sport, Kunst, Physik) und in einem eine 1(Religion).

ich hätte mir also locker noch ne 2. 5 erlauben können. Und an alle Moralapostel die jetzt sagen. "So ist das nicht gedacht"

nein so ist schule nicht gedacht. Aber das Schulsystem ist eh so sinnlos. Es ist darauf aufgebaut, nur für eine Arbeit zu lernen. danach wieder auskotzen.

Unser Schulsystem ist voller demotivierter Lehrer, voller sinnlosem Lernen und voller Ungerechtigkeiten.

Man darf nicht selbst entscheiden, was man lernt. das ist meiner Meinung nach moralisch sehr bedenklich. Das allerschlimmste ist allerdings die Einschränkung des Studiums nach Kriterien die dafür nicht relevant sind.

Das man nur menschen ein mathestudium erlaubt die in Deutsch keine 6 hatten(weil man mit ner 6 in Deutsch kein Abi schafft) ist Schwachsinn.

Warum fragt man einen Schüler im Abi nach Deutsch, wenn er mathe studieren will????!!!

Wo liegt der Sinn?!

Warum wird ein Schüler überhaupt nach irgendwas im Abi gefragt, wenn er Kunst, Sport oder Schauspiel studieren will?!

Warum benötigt man ein Abitur um Medizin zu studieren?! Klar es geht sicher einfacher wenn man ein Abi hat, weil eine gewisse Grundbildung erforderlich ist.

Aber ist doch egal, wenn ein Hauptschüler ein Medizinstudium bestanden hat, muss er ja auch irgendwas draufhaben. Und da ist es mir doch egal ob er das alles mit 18 schon wusste.

Dieses Bildungssystem schließt menschen aus. es ist meiner Meinung nach unmoralisch und wiederspricvht jeder Logik.

wenn du hilfe brauchst dann such die ein nach hilfe lehrer!!!!!

in den hausufgabenheften, die man in der schule kaufen kann, steht das alles genau drin. oder erfrag die regeln bei lehrern.

und dann heißt es durchhalten, bis du naturwissenschaften abwählen darfst.

Warum nicht? Ist dann alles viel einfacher und die Mädels sind jünger. - Oder Setzen Sie sich auf den Hosenboden und pauken was. Non Scholae Set Vitae Dicimus.

Dann kann man sich das absichtlich sitzen bleiben für die Oberprima aufheben, denn dann wird der Nummerus Cclusus besser  ;)))

Nennt sich Taktik.

liesie96
Fragesteller

Ja ich reiß mich jetzt wirklich zusammen, ich muss! ;)