Hilfe, ich weiß nicht weiter, was kann da noch helfen?

2 Antworten

Das heißt, das Kreuzband ist gerissen und es hat keine Kreuzbandplastik gegeben?

Ich weiß nicht, ob dein Einknicken aus Instabilität herrührt. Das könntest du ggf. bei einem anderen Orthopäden oder Gelenkspezialisten abchecken lassen.

Manchmal kommt sowas aber auch durch bewusste oder unbewusste Ängste; dass man bei Bewegungen Schmerz empfinden könnte.

Vielleicht könntest du mal schauen, ob dir Kräftigungsübungen helfen. Wenn du Treppen daheim hast, wäre das ein guter Trainingsort. Und auch mal im Stand Übungen bzw. Bewegungen machen, die deine Beinmuskulatur aktivieren, Gewicht verlagern etc. So baust du dir vielleicht mehr muskuläre Stabilität auf, gewinnst mehr "motorisches Selbstbewusstsein" (den Begriff hab ich gerade erfunden; ich hoffe es kommt rüber, was ich damit meine) und erweiterst deine Bewegungsspielraum.

Lass dich mal im Sanitätshaus beraten, ob da eventuell eine Knie Orthese eine möglichkeit sein kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum orthopädietechnikmechaniker