Hilfe ich verdiene nur 800€ nun ist die Gasrechnung teuerer?

4 Antworten

Ich habe seit 10 Jahren eine Infrarotheizung.

Was zahlst du denn für die Kilowattstunde? Evtl. wäre das eine Alternative.

Ich habe vor 10 Jahren mir die Infrarotheizung angeschafft und im gleichen Jahr habe ich Energiesparfenster mit 3-fach-Verglasung bekommen. Meine Heizkosten haben sich um ca. 1.200 Euro pro Jahr seitdem verringert. Leider kann ich nicht sagen, ob das die Energiesparfenster sind oder die Infrarotheizung oder beides.

Das Geld, das ich damals ausgegeben habe, habe ich bestimmt schon 2-fach wieder drin.

Du kannst evtl. Ratenzahlung vereinbaren. Dann solltest du entweder mehr arbeiten oder dir eine kleinere Wohnung suchen.

DoktorFist  21.09.2022, 14:00

Noch kleiner??? Dann kann er ja gleich unter die Brücke ziehen!!👎

DoktorFist  21.09.2022, 14:06
@ronalda

Also ich habe 70qm und das ist mir schon zu klein, 😁

na gut ich wohne ja auch in einem Familienhaus mit Garten. 😎

ronalda  21.09.2022, 14:14
@DoktorFist

So einen Luxus kann man sich mit 800 netto nun wirklich nicht leisten. Leute, die bedeutend weniger verdienen haben weniger Wohnraum zur Verfügung.

ronalda  21.09.2022, 14:43
@ronalda

Ich meine Leute, die bedeutend mehr verdienen...

Pass auf, du meldest dich erst mal arbeitslos, den das Amt zahlt dir dein Gas,

dann gehst du noch mal zu deinem alten Betrieb wo du gekündigst hast, und

meldest dich dort auf 400€ an, und den rest lässt du dir auf die Hand auszahlen.

Das Ende vom Lied, du stehst wieder voll im Saft!👍 😁

So haben das auch schon unsere Vorfahren gemacht, was anderes gibt es nicht!

Du kannst Ratenzahlung vereinbaren.

Bodenlose
Fragesteller

Bei einer Monatlichen Zahlung die von 90€ auf 400€ gestiegen ist?

Das ist erstmal Permanent

Das war keine Jahresendabrechnung.. die haben das so teuerer gemacht

Zwangfrei  21.09.2022, 13:40
@Bodenlose

Ups.... das ist Hart. Dann würde ich den Anbieter wechseln.