Hilfe! Ich spüre keinen Puls!?

14 Antworten

der Puls, ist der Herzschlag, bzw das blut das durch deine adern gepumpt wird

wenn etwas falsch wäre, bzw du keinen puls hättest bedeutet das dein herz schlägt nicht, und da du ihn seit jahren nicht spürst heißt das das du ihn einfach nicht findest....

außer natürlich du bist ein geist oder zombie...

Hey,

brauchst dir keine Sorgen machen.
Das Messen vom Puls am Handgelenk ist eine Übungssache und nicht bei jedem Menschen ist der Pulsschlag so intensiv, dass ein Ungeübter ihn einfach spürt. Da du noch schreiben kannst, brauchst du dir um deinen Puls keine Sorgen machen ;-)
wenn du das nächste mal beim Artzt bist kannst du ja fragen ob er/sie dir zeigt wie du deinen Puls misst.

LG

vielleicht misst du an der falschen Stelle, lass es dir von jemand , der das gut kann, zeigen... jeder Mensch, der noch lebt, hat einen Puls, er kann mal schwächer sein, aber dass man ihn nie spürt, gibt es nicht