Hilfe! Ich muss 9 Monate 60 € zahlen wegen einem Gewinnspiel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter der Win AG verbergen sich Betrüger, die durch Telefonanrufe versuchen, die Leute einzuschüchtern. Schau mal hier: https://www.aboalarm.de/blog/allgemein/win-ag-abzocke-per-telefon/

Das Gewinnspiel von "Media Markt" (das garantiert nicht von diesem Unternehmen war) diente nur dazu, Deine Daten abzugreifen und weiterzuverkaufen. Nur so ist die Win AG an Deine Telefonnummer, Adresse etc. gekommen.

Ich kann in die AGBs auch schreiben, das du nach Amerika auswandern musst, trotzdem ist das nicht gültig. Die Frage ist recht simpel: hast du auf einen Button "zahlungspflichtig bestellen" oder so ähnlich geklickt, oder nur "Teilnehmen"? Bei letzteres ist der "Vertrag" unwirksam und es sind Bauernfänger.

Grad gesehen Win Ag .. kannst du ignorieren sind Betrüger.

Andromeda98X
Fragesteller

Ich habe mit einer Frau Nina Bach von der Buchhaltungszentrale geredet und sie sagte mir dass das von der Win.Ag kommt.

RTFMI  03.04.2017, 12:32
@Andromeda98X

Wie geschrieben sidn als bertrüger bekannt, einfach ignorieren, und auf keinen Fall Kontodaten rausgeben

Andromeda98X
Fragesteller

Zahlungspflichtig weiß ich nicht mehr ist schon paar Monaten her aber ich gehe sehr stark davon aus das ich wenn das da standen würde, ich nicht drauf geklickt habe.

Das ist eine schon ältere Betrugsmasche. Ignorieren . Wenn würde man sowieso erst schriftliche Mahungen bekommen. Aber gerade wegen solcher Sachen werden online Gewinnspiele gemacht. Man soll da all seine Daten angeben Telefonnummer Adresse, Email und bei manchen sogar Kontodaten. Alle diese Daten werden an dritte weiterverkauft und dann bekommt man solche Anrufe. Oft kommen die angeblichen Gewinnspiele nicht mal wirklich von der angegebenen Firma. Es sind reine Datensammelmaschinen. Wenn man ein Gewinnspiel zb teilen soll es kein echten Impressum oder einen Link zum angeblichen Veranstalter gibt sind die Gewinnspiele Fake. Aber sie kosten nichts. Die wollen eben deine Daten und die verkaufen die dann an Callcenter und co

Vorsicht: Gewinnspiel Media Markt-Gutschein führt zu WhatsApp-Falle: Vorsicht bei dem Adidas-Gewinnspiel ... Fake-Gewinnspiele auf Facebook Fake-Gewinnspiel: Hier gibt es kein iPhone X zu gewinnen ... WhatsApp: Finger weg vom "Jägermeister" Gewinnspiel ... Google-Gewinnspiel im Belohnungscenter: Fake oder Seriös? Abzocke: Reise gewonnen - Geld verloren! - Fonds ... - faz.net

Niemand schenkt dir einfach so etwas. Und auch bei diesen komischen Rubbelkarten bei denen man vier Kleeblätter, Herzen, Sonnen usw freirubbeln muss sind nicht wirklich seriös. Bitte genau lesen es steht immer nur da die haben die Chance auf den Gewinn und manchmal steht Kleigedruckt sogar da daß man etwas bestellt wenn man die Karte ausfüllt.

Das ist eine Betrugsmasche. Ich an deiner Stelle würde da gar nicht drauf reagieren. Dennoch, sollte ein Brief kommen kannst du ja mal deinen Anwalt fragen.

Viel Glück! P. S. Niemand gibt dir einfach so etwas umsonst. Eine Lektion fürs Leben ✌️

Kannst du da nicht anrufen und explizit nachfragen? Nächstes mal einfach alles durchlesen.