Hilfe, ich kann nicht Interpretieren! :(?

3 Antworten

Ich kann dir bei deinem Problem leider auch nicht groß weiterhelfen, denn schließlich hat jeder irgendwo seine Stärken und Schwächen. Aber vielleicht solltest du dich an einzelnen Wörtern die du vielleicht schon mal gehört hast fest machen und so gucken wie der Satz dann in Zusammenhängen oder Deutung zur Überschrift stehen könnte. Vielleicht kannst du dich sogar Vorbereiten indem du dir noch mal anschaust, von wem oder in welchen Themenbereichen ihr diese Texte bearbeitet habt und dir so vielleicht schon ein Bild auf den Text in der bevorstehenden Klausur machen. Ansonsten kannst du dir vielleicht mir Freunden oder Familie Texte angucken, die Erfahrungen oder Kenntnisse über Bedeutungen und/oder Deutungen haben, wenn nicht, hilft auch das Internet. Anders kann ich dir leider nicht helfen. Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Glück in deiner Arbeit!!!

Niotech
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort und Tipps. Werde deine Tipps umsetzen :D

Das Was dir helfen würde ist: Üben, Üben, Üben!!;-)

Du könntest dir mehrere KG und deren Interpretationen im Netz durchlesen. Vielleicht bekommst du so ein Gefühl dafür.