Hilfe, ich habe Tickets über viagogo im Wert von 300€ gekauft. Was tun?

5 Antworten

Hallo,

ich drücke Dir sämtliche Daumen, dass Du mit Viagogo nicht so auf die Nase fällst wie es mir passiert ist: Ich habe bei Viagogo für über 250€ zwei Tickets für das Spiel Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf (am 07. Dezember 2019) gekauft. Ein Freund ist aus England angereist, wir haben in der Nähe von Dortmund ein Hotel gebucht und sind am Spieltag zum Stadion. Leider "funktionierten" die Tickets aber leider nicht. Ich bin dann sofort zum Kundenservice, hatte ja "zum Glück" den Ausdruck vom Kauf dabei. Die Dame vom BVB-Kundenservice hat mir nicht geholfen, wies aber darauf hin, wie dämlich es ist, solche Tickets zu kaufen. Da fühlte ich mich schon gleich besser und die 300km Anfahrt waren quasi vergessen. Ins Stadion kam ich leider nicht. Der BVB liest diese Zeilen hoffentlich auch und wird 2020 mehr als nur Lippenbekenntnisse zum Thema Fanschutz liefern. Nennen wir es mal ein 500€ Mißverständnis. Richtig sauer kann man aber dann werden, wenn man feststellt, dass es einfacher ist mir Obama ein Bier zu trinken als jemanden bei Viagogo ans Telefon zu bekommen, um mal über die Sache zu reden. Ich werde wohl Anzeige wegen Internetbetrugs stellen müssen und kann nur davon abraten, diese komplett überteuerten und dann noch nicht einmal komplett koscheren Tickets zu kaufen.

Der Großteil der Ticketkäufe per viagogo läuft reibungslos, der Rest schaffts in negative Bewertungen sowie ins Fernsehen. Im übrigen hat kein Verkäufer auf viagogo Interesse daran, gefälschte Tickets zu verkaufen - in diesem Fall würde ihm nämlich kein Geld ausbezahlt.

Du solltest einfach auf die Tickets warten und sie dann nutzen. In der Regel funktioniert bei viagogo alles problemlos.

viagogo sind keine Betrüger in dem Sinn, dass Du nichts bekommst. Die verlangen nur höhere Preise bzw. Schwarzmarktpreise. Warte erst einmal ab.