Auf Viagogo Ticket steht ein anderer Name des Ticketinhabers?!?!?!?

2 Antworten

Viagogo ist eine Ticketagentur und kein offizieller Anbieter. Dort werden die Tickets von dritten Personen aufgekauft. Daher der fremde Name auf den Tickets. In der Regel ist es so, dass die meisten Tickets nicht personalisiert sind und du diese auch mit anderem Namen problemlos nutzen kannst.

Ich hatte diesen Fall schon mehrmals beim Biathlon zb. Da hat alles super geklappt.

Am Besten fragst du wirklich mal bei dem Veranstalter oder der Halle nach um auf Nummer sicher zu gehen!

Das liegt daran, dass Viagogo nicht der Aussteller der Tickets ist (so wie eventim oder Ticketmaster), sondern eine Plattform (wie ebay) für Tickets ist. Du hast die Tickets auf viagogo von privat gekauft.

Ob bei dem Konzert in Dänemark eine Ausweiskontrolle stattfindet (unwahrscheinlich), erfährst Du vom Veranstalter. Gab es für das Konzert denn keine Tickets mehr im offiziellen Vorverkauf (wie zB auf der Bryan Adams Homepage angegeben)? In Dänemark wäre das Billetnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen