Hilfe ich habe mir Symptome eingeredet und nun spielt meine Psyche verrückt?

4 Antworten

Nicht deine Psyche sendet dir falsche Signale sondern dein Unterbewusstsein. Du hast es gefüttert mit negativen Vorstellungen, mit Ängsten und Phobien. Dein Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen vorgestellten, eingebildeten Bedrohungen und realen Bedrohungen. Es will dich aber immer bewahren, vor jeglicher Bedrohung, indem es Signale der Vorsicht an deine Psyche aussendet, welche Zwangsgedanken in dir auslösen. So kannst du zu 100% bei Verstand bleiben, wie du willst. Es nützt dir nichts. Deine Ängste und Panikattacken bleiben. Sie müssen bleiben, denn sie wollen dich doch nur vor allem Übel und Unheil bewahren. Von dir eingebildete Übel und Unheile

Ab zum Hausarzt und überweisung für den Psychologen holen. So etwas geht auch schnell wenn es dringend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich würde sagen sofort nen Termin beim Therapeuten

Du merkst doch selbst, dass du Hilfe brauchst.

Worauf wartest du also?

userin4764
Fragesteller

Auf einen Therapieplatz