Frage von Tiger2266, 27

Warum spielt mein Handy verrückt wenn Kopfhörer eingesteckt sind?

Hallo, ich besitze ein Sony Xperia Z und immer wenn ich meine Kopfhörer( ear pods mit Fernbedienung, aber auch andere Kopfhörer) eingesteckt sind spielt mein Handy völlig verrückt. Zum Beispiel stoppt die Musik oder Videos, die Lautstärke verstellt sich selbstständig oder die Google Sprachsuche aktiviert sich. Diese Symptome treten allerdings nur manchmal auf. Mein Handy hat die neuste Software (Android 5.1.1) und hatte schonmal einen Wasserschaden und das Handy ist mir schon einige Male runtergefallen. Deswegen vermute ich, dass vielleicht die Kopfhörerbuchse kaputt ist. Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten.

Antwort
von habibe300, 13

ja das kann gut aus möglich sein, dass war bei mir auch meiner hat es aber gottseidank nur um 40€ repariert aber auch sehr unordentlich muss man sagen jetzt geht es gar nicht mehr, bei mir kam es selten und dann immer häufiger vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten