HILFE, Ich habe etwas aus der Schule geklaut!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Fingerabdrücken halte ich für einen Bluff, ja. Aber: es ist nicht auszuschileßen, dass euch jemand hinhängt. Außerdem wird dich dein Gewissen noch eine ganze Weile plagen.

Ich würde euch empfehlen so vorzugehen: Ihr packt den Arbeitsspeicher in eine Verpackung und hinterlegt sie an einer sichtbaren Stelle (z.B. im Computerraum oder im Sekretariat). Dazu legt ihr einen Zettel, auf dem ihr schreibt, dass es euch leidtut.

Super edel von euch wäre es natürlich, ihr würdet es persönlich beichten. Wenn ihr das aber nicht wollt, dann gebt ihn annonym zurück. Hauptsache er ist wieder da. Du wirst sehen, dass du dann nachts wieder besser schlafen können wirst.

Ich empfehle euch die Situation am besten einfach beizubehalten. Da wird schon nichts mehr kommen.

Also persönlich denke ich das das mit dem Fingerabdruck nur ein Trick war um dem Täter angst ein zu jagen

Ich würde es nicht zurück geben weil die Chance zu auffliegen viel zu hoch ist

Und das viele schreiben das ihr das mit dem Gewissen nicht klären könnt, ich mein es sind nur ein paar GB RAM

Aber falls ihr wirklich mit eurem Gewissen Probleme habt würde ich es so wie die anderen machen und es einfach in den Briefkasten werfen

Oder verkauft es einfach fällt niemandem auf solange ihr es schlau macht und nicht als name euren richtigen namen und vielleicht anstatt eure Adresse einen Treffpunkt ausmacht und generell etwas wartet bis sich das ganze geregelt hat.

Auf die 1. Frage. Überleg mal. geht es um Mord?Will er die KriPo rufen?Sollen dann noch wie in Actionfilmen Helis kommen und die Schule umzingeln nur wegen 4gb Arbeitsspeicher.Bringt die Sachen einfach wieder zurück wie ihr sie genommen habt.

Legt ihm die Dinger vor der Stunde auf den Tisch und er wird Ruhe geben.