Hilfe, ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder?

1 Antwort

hallo Larissa,

diese Symptome sind häufig festzustellen bei jungen Menschen, Altersgruppe ca. 12 - 18 Jahre, die sich in der Pubertät befinden. Es spricht für die Annahme, dass sich die Pubertät bei Dir stärker bemerkbar macht, wenn es keinen offensichtlichen Grund gibt. Die Hormone spielen verrückt, wie Hühner, die wie wild auf dem Hühnerhof herumlaufen und sich nur sehr schwer fangen lassen. Und Hormone, die verrückt spielen.... das wirkt sich eben aus.

Mein Tipp: Geh mal zum Hausarzt. Lasse dort feststellen, ob Du genügend Eisen und Vitamine (vor allem Vitamin D) im Körper hast. Und versuche im Kontakt mit Familie und Freund geduldig und nachsichtig zu sein. Und wenn Du mal explodierst und ungerecht warst, dann geh einfach anschließend hin und entschuldige Dich.