hilfe ich bin zu langsam!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt bestimmt daran , dass du dich nicht ausreichend konzentrieren kannst in den Tests. Möglicherweise brauchst du mehrere Anläufe , bis du begriffen hast um was es in der Aufgabe wirklich geht. Dabei kannst du dich nicht auf das Wesentliche konzentrieren , weil du wahrscheinlich zu viel im Kopf - und nicht die passenden Worte parat hast. Ich gebe dir mal einen Tipp: Les dir auch beim Üben immer die Aufgaben richtig durch und überfliege sie nicht, denn dann weißt du schneller was wirklich gefragt ist. In den Tests liest du dir sicher die Aufgaben genaustens durch , entdeckst vielleicht ein Wort , was dir nicht bekannt ist und schon bricht dein in Gedanken konstruierter Plan wieder zusammen. Beispiel : Du entdeckst ein Wort was dir nicht bekannt ist und sofort suchst du in deinem Kopf nach einer Lösung für das problem...dabei ist es oft einfacher als du denkst.

Vielleicht wäre es sinnvoll zu untersuchen, wie es zu der Langsamkeit kommt. Es könnte ja sein, dass sich die Geschwindigkeit durch Arbeitstechniken steigern lässt. Bei der Beurteilung der Leistungsfähigkeit geht heute immer mehr die Geschwindigkeit als Kriterium mit hinein. Darüber kann man sich alnge streiten.

Einerseits mag es zu Dir gehören, dass Du etwas bedächtig bist. Das ist ja noch keine schlechte Eigenschaft, gerade in der heutigen Zeit mit dem rasenden Tempo, brauchen wir Entschleunigung.

Andererseits solltest Du Dir überlegen, wie Du Deine Arbeit vielleicht doch etwas schneller fertig bekommst. Wenn Du gute Lehrer hast, beraten sie sich dabei ein wenig.

versuche zu hause zu üben schneller zu schreiben (im internet findet man bestimmt ein paar tipps und anleitungen). Vielleicht könnte auch schon ein neuer Stift helfen (bei einigen muss man doller aufdrücken und da haben einige so ihre probleme mit). und im test selbst löse einfach die aufgaben zuerst, die du am besten kannst (also in mathe zB) oder die, die die meisten punkte bringen. am ende rechnest du dann die schwereren oder weinger "wertvolle"n aufgaben. Viel Glück und alles Gute!=)

bei aufsätzen überlege dir einige tGE zuvor was kommen könnte und überlg dir schon da mehrere möglichkeiten dann musst du nicht von 0 starten! bei mathe musst du vllt jemanden fragen, ob er dir eine "probesvhularbeit" macht und dann übst du, sie in der zeit, die ihr sonst habt, zu erledigen. evv. könntet du auch schon alle lösungen aufschreiben und dann verbessern... dann hast dumindest irgendwas!:

Wir leben leider in einer Schnellen Zeit ,ich bin auch nicht die Schnellste,ich komme gut damit klar,was meine Mitmenschen denken oder sagen ist mir gleich.Ich bin wie ich bin und anders will ich nicht!!!