Hilfe habe meine Bratkortoffeln total versalzen,kann man da noch was machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ei mit Sahne dazu, würd ich als besserer Laie mal sagen.
Wenn es nicht extrem viel ist.
Kommt auf die Dosierung, des Salzes, an.

2-3 Eier drüber und stocken Lassen Schmeckt und rettet das Essen.

LG Sikas

hm, normalerweise bekommt man mit rohem eiweiß das salz raus, indem man das eiweiß in einen teebeutel füllt. das geht bei suppen gut - aber bei bratkartoffeln? ^^...

Wenn Du sie nicht zu stark gebraten hast kannst Du aus Ihnen noch ne Suppe machen... mit Wasser auffüllen pürrieren mit Brühe abschmecken ewt etwas Lauch ranschneiden und Röstzwiebeln dazu geben mit Würstchen ein gutes Gericht. Als Bratkartoffeln sind sie nicht meht zu retten.

Entweder noch mehr Kartoffel (gebraten ohne Salz) dazu geben, oder einige Eier aufschlagen und als Rührei dazu braten. Auch ohne salz, aber mit etwa Sahne(Kaffesahne).