Hilfe für Programmierbefehle Java..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
While(true) { I Love(You); }

Wäre zwar eine Endlosschleife, aber in Java würde spätestens der Compiler meckern.

Korrekt wäre es so:

while(true){ I.love(You); }

Wobei "love" eine Methode des Objektes "I" wäre (z.B. class Human ^^).

------------------------------------------------

Ich könnt das ganze zwar jetzt auch maßlos übertreiben und ein komplett "funktionsfähiges" Java-Programm daraus machen, aber das setz ich erstmal auf die "Vielleicht"-Liste. ^^

Isendrak  02.01.2020, 19:22

Wobei mir da grad noch was eingefallen ist: Wenn mans wirklich sehr genau nimmt, dann müsste man dieses Code-Snippet eigentlich eher mit "Bis zum Ende der Lebenszeit meines Programms werde ich dich wieder und wieder und wieder und wieder .... usw... lieben.".

Aber wie gesagt: Nur wenn mans wirklich genau nimmt. Die gemeinte Aussage sollte auch so erkennbar sein. (Ausser evtl. er ist n C-Programmierer, dann könnts "interessant" werden. ^^)

Isendrak  02.01.2020, 19:28
@safur

Dann wird daraus aber ziemlich schnell ein "Ich liebe dich bis zum Stack-Overflow.". (Es sei denn, wir gehen von einem [höchstgradig hypothetischen] System mit einem unendlichen Adressraum aus, das sowohl Software- als auch Hardwareseitig dazu in der Lage ist, jedes einzelne der n+1 Bytes zu addressieren.)

Ich weiss jetzt nicht, ob das besser ist. XD

safur  02.01.2020, 19:38
@Isendrak

das stimmt, wir bräuchten eher eine Controller-Instanz (Gott) der Childs erzeugt. Die sterben dann einfach und es entsteht ein neues Child.

GarbageCollector inkl.

Oder es gibt ab und zu einen Bit-Kipper, ich meine es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die Liebe das ganze Leben hält.

Isendrak  02.01.2020, 19:40
@safur

Okay, JETZT wirds langsam "maßlos übertrieben". XD

Es ist schon eine Endlosschleife

While (true) {} wird unendlich ausgeführt.

I Love(You); geht so nicht
i_Love(You); würde gehen.

safur  02.01.2020, 19:26

ich würde es glaube ich anders formatieren

while(true){
i_love(you);
}

Das heisst er liebt dich unendlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promoviert

gogogo  02.01.2020, 19:23

unendlich zeitlich gesehen, nicht der Stärke nach

Gurkenbruder  02.01.2020, 19:37
@gogogo

Kann beides bedeuten. Weil die Funktion ILove(YOU) unendlich oft aufgerufen wird kann sich die Intensität ja kumulativ addieren