Hilfe Fremder Mann spricht mich an und er weiß wo ich wohne!

9 Antworten

Da gibt es nur eine Möglichkeit:

Polizei!

Hatte so etwas ähnliches auch mal in meiner Kindheit und die Polizei ist dann mal Streife gefahren und konnte anhand einer Beschreibung den Typ mal kontrollieren. Es stellte sich heraus, das der von einer psychatrischen Klinik abgehauen ist und die den suchen...

blacksheepkills  19.03.2015, 07:59

Was ich damit sagen will:

Lieber einmal zu viel die Bullen eingeschaltet, bevor was schlimmeres passiert.

Wenn ein ca 30 Jähriger offensichtilich eine Minderjährige anbaggert, dann ist das für mich keine Kleinigkeit und da schellen die Alarmglocken.

Man sieht ja gerade wieder in den Nachrichten, was mit jungen Mädels alles passieren kann...

Fina12
Fragesteller
@blacksheepkills

Ja du hast recht aber ich glaube ich gucke ob ich den nochmal sehe und dann werde ich die Polizei rufen

Guten Morgen! Du hast schon richtig reagiert. Allerdings rate ich dir, nicht mehr alleine von der Schule nach Hause zu gehen (auch nicht früh zur Schule). Suche dir Begleitung, zumindest für die erste Zeit. Halt die Augen offen und falls er dich nochmal ansprechen sollte, dann schreie laut und schrill. Wie eine Alarmsirene. Und benachrichtige die Polizei. Das dürfte ihn vollends abschrecken.

Ich hoffe, dass du ihn nie wieder siehst. Alles Liebe!

Fina12
Fragesteller

Erstmal sorry ich habe den falschen smiley gedrückt und danke für deine Antwort ich habe auch schon meine BF gefragt und sie wird mich jetzt immer abholen und auh nach Hause bringen weil siesowieso den Weg gehen muss

lindgren  19.03.2015, 08:12
@Fina12

Super! Und vielleicht kannst du auch deine Eltern bitten (oder liebe Nachbarn), dass sie immer zu bestimmten Uhrzeiten ein Auge auf die Straße haben. Zum Beispiel zu der Zeit, an dem du dich auf dem Schulweg bzw. Heimweg befindest. Vielleicht sprichst du in der Schule mal darüber, bzw. regst einen Selbstverteidigungskurs an....(ein profaner Haustürschlüssel ist eine tolle Waffe!)

Fina12
Fragesteller
@lindgren

Ja danke er hatte auch einen aus meiner Klasse angesprochen (Junge) und ne Freundin von mir fragt heute mal ob er in kennt weil sie ihn auch gesehen hat. Und ich krank bin und ihn deshalb nicht selber fragen kann

marvka  19.03.2015, 08:53

am besten wäre wenn ein erwachsener euch begleitet Opa /vater/ bruder Cousin nicht das er sich sonst deine Freundin schnappt wenn sie Dich grade gebracht hat

Wenn er dich nochmal ansprechen sollte, dann sag ihm, dass er dich in Frieden lassen soll.

Ja, das kann man sich schon fragen, warum der keine erwachsene Fau anspricht - wahrscheinlich traut er sich nicht. Geh ihm aus dem Weg und rede nicht mehr mit ihm, wenn er dich anspricht. Mehr kann man nicht raten. Warte erstmal ab, vielleicht kommt er ja auch nicht wieder.

Fina12
Fragesteller

Ja vieleicht hast du recht ich bekommr das halt auch einfach nicht mehr aus meinen Kopf und mache mir immer mehr Sorgen und mir wird auch schon total schlecht bei dem Gedanken. Wir fahren in den Osterferien an die Ostsee und da hoffe ich das ich da auf andere Gedanken komme und ich bin ja 8. Klasse und bald 9. Und wenn ich mit der Schule fertig sind ziehen wir hier sowie weg also hoffe ich mal das die Zeit schnell vorbei geht

angy2001  19.03.2015, 08:17
@Fina12

Mach dich nicht verrückt und schönen Osterurlaub.

Du hast schon mal sehr clever reagiert, dass du ihm nicht deine Handynummer und deinen Facebooknamen gegeben hast. Bis jetzt hat der Mann ja nur gefragt, das ist noch nicht strafbar. Aber falls der dir mal auflauern sollte oder versucht, dich in ein Auto zu zerren , dann solltest du am besten ganz laut rufen, so dass andere Leute das mitbekommen: Hilfe! Lassen Sie mich los! usw.  Und auch nach ihm treten oder versuchen, ihm in die Hand zu beissen.

Fina12
Fragesteller

Ja das werde ich auf jeden fall machen Danke für deine Antwort