HILFE EIN FREUND ZIEHT SICH WIE EINE FRAU AN!?

6 Antworten

Ich würde ihm mal raten sich psychologisch und physisch untersuchen zu lassen um herauszufinden ob seine transexuellen Neigungen tatsächlich von ihm kommen, oder andere Ursachen haben (Hormonschwankungen z.B.).

Wenn er selber wirklich eine Frau sein will, also ein "echter" Transexueller ist, dann sollte man ihn bei seinem Weg dorthin unterstützen.

Wenn sich herausstellt dass es nur eine Phase ist, die durch (wasauchimmer) ausgelöst wurde, dann sollte man ihn dabei unterstützen diese zu überwinden.

Mit dem was du tust hilfst du ihm doch, du gehst damit ganz richtig um. Es ist für ihn sehr befreiend, dass er das alles nicht für sich behalten muss und jemanden hat mit dem er darüber sprechen kann.

Ihr könntet zusammen im Internet schauen, wie so eine Umwandlung abläuft und was getan werden muss. Früher oder später wird er es seiner Familie sagen müssen, wenn er die Umwandlung wirklich durchziehen will. Du kannst ihn dazu ermutigen es ihnen zu sagen, bei dem Gespräch vielleicht dabei sein und ihn auffangen, falls die Reaktionen nicht so sind wie erhofft.

Und was ist nun deine Frage?

Es ist doch gut, wenn du ihn unterstützt und akzeptierst. Wenn er aber wirklich etwas ändern will, dann muss er sich sowohl offiziell outen, als auch Geld ansparen.

sesma
Fragesteller

Tut mir leid, meine frage ist wie ich damit umgehen soll und ob jemand schon ähnliches erlebt hat. Wieso Geld ansparen ? wegen der Umwandlung?

Rendric  16.11.2017, 01:38
@sesma

Genau, wegen der Umwandlung ;-)

Wenn er sich einem Arzt anvertraut, wird er vermutlich erst ein psychatrisches Gutachten machen müssen. Und dann beginnt in der Regel erstmal die Hormontherapie. Das bewirkt schon einiges.

Aber die Operationen kosten.

Informier dich über das Thema Transgender. Er hat einen langen Weg vor sich, da kann er Hilfe gebrauchen.

Als8 ich kenne die Sache weil ich vor einigen Jahren in der selben Situation war. Ich trage Frauensachen seit ich 14 bin. Es fing erstmal mit einer Strumpfhose an und wurde dann immer mehr. Inzwischen bin ich 46 und laufe zu 90% als frau herum. Ich war allerdings alleine und hatte aber relativ schnell den mut mich zu outen. Nimm ihn einfach so wie er ist und geh vielleicht auch mal mit ihm shoppen. Steuere ruhig auch mal die damengarderobe an und gib ihm das Gefühl,ganz normal zu sein. Das wird ihm auch sehr helfen.

LG

Dirk