Hilfe! DVD/CD/... Laufwerk geht nicht auf!(LG)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter der Klappe ist ein kleines Loch, da mit einer aufgebogenen Büroklammer reindrücken,dann sollte es sich öffnen lassen.

MegaDussel5000
Fragesteller

danke, es ist offen :)

Ist eine CD/DVD im Laufwerk und du versucht drauf zuzugreifen? Ansonsten: Notöffnung: nimm eine Büroklammer oder Nadel und steck die in die kleine Öffnung im Laufwerk. Dann kannst du das Laufwerk öffnen.

Bei abgedecktem Laufwerk, die Abdeckung vorsichtig öffnen. Ggf. Netzstecker vorher ziehen. Wenn das nicht hilft, gibt es noch das Tool: WinEject findest Du hier http://www.wineject.com/index.de.php Neustart nach Download erforderlich. Nach aufruf des Programms findest du es in der Taskleiste rechts.

Jedes Laufwerk hat irgendwo so ein kleines "Loch", in das man mit einer aufgebogenen Büroklammer etc. reinstechen kann. Das entriegelt das Laufwerk und gibt evtl. "gefangene" Datenträger wieder her.

Das sollte man allerdings nur machen, wenn kein Strom drauf ist. So wie sich das liest, würde ich vermuten, dass das Laufwerk hinüber ist.

geh damit zum fachhändler und lass es aufschrauben, cd rausholen und müll