Hilfe, der Pullover " beißt"! :-o)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg sie mal über Nacht ins Tiefkühlfach oder Tiefkühltruhe (kein Scherz). Das hilft gegen kratzende Pullis.

Obstwurm  30.09.2011, 15:20

Stimmt. Ich kenn das auch so.

anjak77
Fragesteller
@Obstwurm

Echt??? Ist ja verrückt! Und muss ich die Pullover dann nach jedem Waschen dort hineinlegen oder ist das eine einmalige Angelegenheit? Aber Danke für diesen super tollen Tipp!

teardrop1109  30.09.2011, 18:49
@anjak77

Das ist unterschiedlich. Mal reicht einmal, mal muss man es öfter tun - aber nicht für immer:-)

Mit Weichspüler waschen wirkt Wunder;-)

anjak77
Fragesteller

Ich wasche eigenltlich immer meine Wäsche mit Weichspüler, allein schon weil alles so gut duftet.

Da gibt es keine Möglichkeit. Du schreibst leider nicht, welches Material die Pullis haben. Auch teure Pullis (das ist sowieso relativ) können aus schlechtem Material sein.

anjak77
Fragesteller

Hallo, hab mal nachgeschaut, ist ein Wolle/Kashmir Pullover.

das einfachste, was du machen kannst, ist ein sehr dünnes langarmiges t-shirt drunter zu tragen... ist im winter eh besser ;)

Ich bin kein experte aber eventuell mal ordnetlich durchwaschen und mit viel weichspüler behandeln? Ansonsten ziehe ich unter pullis die kratzen immer noch dünne shirts dann kratzt auch nix mehr