Ich kann nicht in den Spiegel schauen - wie kann ich das ändern?

11 Antworten

Jeder Körper ist perfekt! Deine Seele hat sich deinen Körper ausgesucht, weil er perfekt ist für sie/dich. Denk darüber nach

das klingt zwar schwer aber: einfach immer positiv sehn ich meine du könntest auch querschnittsgelähmt sein aber du kannst normal laufen ( ich hoffe das stimmt) und die mobbingtypen einfach ignorieren ich kenn mich da aus ich mehr auch oft gemobbt, aber das musst du einfach ausblenden :) ich hoffe ich konnte helfen :)

So einfach ändern kannst du das nicht, ich hatte das auch, hab auch ständig einen Bogen um Spiegel gemacht, und notfalls auf den Boden geschaut, damit ich mein Spiegelbild nicht aus den Augenwinkel erkennen kann.

Heutzutage hat sich das schon gebessert, aber Fotos kann ich immer noch nicht leiden.

Was dagegen hilft ist selbstbewusster zu werden; leider so viel einfacher gesagt als getan. Ich weiß auch nicht ob du jemanden hast, den du 100%ig vertrauen kannst, dann sprich mit dieser Person darüber. Auf jeden Fall solltest du dir nichts antun, Narben würden dich dann dein Leben lang an diese schwere Zeit erinnern.

Also wenn das Du bist auf dem Foto, dann bist Du eine wirklich hübsche Frau. Du solltest Dich nicht verstecken. Ich rate Dir dazu, vielleicht mal mit Freunden darüber zu sprechen. Wenn das nicht hilft, wäre .... so doof es auch klingt... eine Therapie bei einem Psychologen angebracht, damit er Dein Selbstwertgefühl wieder ein bisschen hochpusht.