3

Hilfe! Blut!

Frage von Jessy77 Jessy77

Mein Mann hat sich beim Nassrasieren in die Nase geschnitten. Es blutet sehr stark und ist auch nicht zu stoppen. Wir haben so einen Stift der das bluten stoppen soll, aber es tut sich nix. Es läuft ihm wie Wasser aus der kleinen Wunden.

Habt Ihr Tipps wie man das noch stoppen kann?! Es ist sehr dringend!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von syringa syringa

Wie lässt sich die Blutung bei einer Schnittwunde am schnellsten stoppen? Schau mal schnell hier. Da sind gute Tipps, wie du das Blut schnell stoppen kannst !

• 3
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Kaltes Wasser auf nen Waschlappen.

Die Gefäße der Perepherie werden enger gestellt und die blutung wird stehen.

Mache zunächst das.

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969

und auf Stirn und in Nacken

Kommentar von SevenStarMantis SevenStarMantisSevenStarMantis

Auf die Wunde reicht völlig aus. Beides ginge aber.

• 2
    Antwort von sternschnups sternschnups

sauberes tuch draufdücken und gedrückt halten

Kommentar von datBienschen datBienschendatBienschen

für ein paar Minuten, dann solltes es aber aufgehört haben, oder hat er so tief geschnitten?

Egal ! Selbst, wenn es tief ist. Wasserlappen mit kalt Wasser und 2 Minuten später ist es Vergangenheit. Die Gerinnung tut das Seine dazu - auch unter Marcumar oder ASS ( Medikamente der Blutverdünnung )

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

Eiswürfel drauf das zieht die Blutgefäße zusammen Tuch und drücken und zum Arzt wenn es nicht aufhört

• 1
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Ach lasst euch ruhig Zeit bevor ihr zum Arzt geht oder sonst was dummes macht klickt euch doch noch ein halbes Stündchen hier durch.

• 1
    Antwort von frischling frischling

ruf einen Arzt an ....

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

abpressen.. mit einem tuch... die nase blutet immer recht stark.. dann ab mit ihm zum unfallarzt, der wird die wunde verkleben

• 1
    Antwort von icca71 icca71

Druck anwenden hilft immer, so viel ich weiß. Er soll sich ein Taschentuch (am besten Stoff) draufdrücken für eine gewisse Weile. Und wenn´s nicht hilft: vorsichtshalber doch zum Doc.

• 1
    Antwort von Oliee8 Oliee8

klopapier reinstecken und zum arzt, kopf nach hinten legen und kalte wickel machen

Kommentar von datBienschen datBienschendatBienschen

Wieso den Kopf nach hinten? Wenn er sich beim rasieren in die Nase geschnitten hat wird der Schnitt aber nicht innen in der Nase sein, aber selbst wenn, auch bei Nasenbluten nie den Kopf in den Nacken legen. Hat man früher immer gesagt ist aber fasch!!!!

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Nimm ein Geschirrtuch und presse es fest darauf. Oder lass ihn das selbst machen.

Dann fahre zum Arzt mit ihm.

• 1
    Antwort von sabundisi sabundisi

GEH SOFORT ZUM ARZT !!

• 0
    Antwort von frageloch frageloch

beim nächsten Mal, nimm 'nen Meßbecher, nach ca. 7 Litern sollte es von selbst aufhören.

• 0
    Antwort von Jessy77 Jessy77

Er nimmt weder Blutverdünner noch ist er Bluter! Asperin hat er auch nicht genommen oder ähnliches.

• 0
    Antwort von frageloch frageloch

wartet noch eine Zeitlang bis er ohnmächtig ist, dann vielleicht, aber nur wenn ihr hier nix mehr zu tun findet, mal den Doc aufsuchen.

• 0
    Antwort von jule7171 jule7171

grins...Peter34muc, du meinst sicherlich 112. aber ich möchte die gesichter sehen bei 110 oder 112 wenn du mit so einem problem kommst...schmunzel.

bei mir hilft immer kaltes wasser über die nase oder kaltes wasser ins genick.

und wenn alles vorbei kann man durchaus einen arzt aufsuchen um nach schauen zu lassen was tatsächlich los ist....

• 0
    Antwort von LowNils LowNils

Ja, hatte das auch mal. Säubere die Wunde, lege Mullkompresse fest auf für einige Minuten. Dann mit dem Betaisodona Wundspray oder ähnlichen Sprays aufsprühen und mit frischer Wundkompresse verbinden. Das half. Ich war deswegen sogar auf der HNO-Abteilung eines Krankenhauses, weil es zuhause wirklich nicht mehr aufhörte zu bluten, und mein Hausarzt sagte, ich solle gleich ins Krankenhaus fahren.

• 0
    Antwort von Aglajana Aglajana

Wie lange ist das denn schon her? Nimmt er irgendwelche Blutverdünner oder ist sogar Bluter?

Wunden durch Rasierklingen bluten meistens etwas länger, kennen wir Frauen ja auch :)

Am Besten vielleicht erstmal ein Zewa drauf und das Blut aufsaugen, hört es auch in ein paar Minuten nicht auf, dann wirklich einen Arzt oder Krankenhaus in Erwägung ziehen!

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Hat er Aspirin genommen oder andere Blutverdünner?

• 0
    Antwort von monsterfisch48 monsterfisch48

Ist er Bluter? Dann zum Arzt!!!! (Das sollte dein Mann allerdings wissen.)

Ansonsten: Nasenschnitte bluten heftig. Hört aber irgendwann auf! Tut nur übelst weh, weil die Haut an der Nase dünn ist.

• 0
    Antwort von Katrindeluxe Katrindeluxe

Drauftupfen, solange dein Mann kein Bluter ist und die Wunde nicht zu groß, sollte es innerhalb von 3 Minuten aufhören zu bluten.

• 0
    Antwort von DemoFreak9 DemoFreak9

ohhhh leutz, geht doch zum arzt mein gott ey woher sollen wir das wissen?

• 0
    Antwort von cookie123456 cookie123456

ich würde papier(taschentücher) zusammenknüllen und darauf halten,dann beim arzt anrufen

• 0
    Antwort von Choceur Choceur

Würde mal versuchen, die Nase zu kühlen. Durch Kälte ziehen sich doch die Gefäße zusammen. Ansonsten zum Arzt!

• 0
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Krankenwagen rufen! Kann sein, dass er ein Blutgefäß getroffen hat (zudrücken!), der Blutdruck zu hoch oder die Gerinnung gestört ist.

• 0
    Antwort von Peter34muc Peter34muc

110 oder Krankenhaus

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...wenn schon, dann 112...;-)

Beides ginge ;o))

Lach mich schlapp...

Notruf für solch kleinen Cut ^^...

Merkste selbst, nicht wahr !!!!

Aufgabe Rettungsdienst...

Erhaltung und Wiederherstellung lebensbedrohlicher Zustände.

Der o. g. Patient kann Stunden bluten und

AUF JEDES TAXI WARTEN.

Und ???

Kommentar von Peter34muc Peter34mucPeter34muc

Ich denke Krankenwagen ist billiger, meist du was es kostet die Versauten sitze zu Reinigen. Ich bin mal nach einem Cut ins KH selbst gefahren, die Sitze waren dann voll Blut und habe nix für die Reinigung bekommen. Und nach kleinen CUT hört es sich nicht an.

Hmm. ok... passt schon... Sehe täglich solche Patienten mit Blutungen und cutte mich selbst ja auch manchmal... Ok... Vielleicht wars ja nen 20 cm Riss... lach..^^

Kommentar von Peter34muc Peter34mucPeter34muc

War bei mir nur ca. 4cm an der Augenbraue (Ellbogen beim Sport), 3 Stiche kein Problem. Hätte ich einen Krankenwagen gerufen, was ich damals auch lächerlich gefunden hätte, wäre ich auf den Kosten nicht sitzen geblieben. Ein paar Hundert Euro waren das schon.

• 0
    Antwort von Herbstzeitlose Herbstzeitlose

Sofort zu einem Arzt oder ins Krankenhaus. Die Blutgerinnung scheint nicht in Ordnung.

• 0
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Wenn kein KH in der Nähe und Arzt hat zu, dann zur Apotheke: Gelaspon für Nasenbluten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.