Hilfe! Blut!

23 Antworten

Krankenwagen rufen! Kann sein, dass er ein Blutgefäß getroffen hat (zudrücken!), der Blutdruck zu hoch oder die Gerinnung gestört ist.

grins...Peter34muc, du meinst sicherlich 112. aber ich möchte die gesichter sehen bei 110 oder 112 wenn du mit so einem problem kommst...schmunzel.

bei mir hilft immer kaltes wasser über die nase oder kaltes wasser ins genick.

und wenn alles vorbei kann man durchaus einen arzt aufsuchen um nach schauen zu lassen was tatsächlich los ist....

Kaltes Wasser auf nen Waschlappen.

Die Gefäße der Perepherie werden enger gestellt und die blutung wird stehen.

Mache zunächst das.

Ja, hatte das auch mal. Säubere die Wunde, lege Mullkompresse fest auf für einige Minuten. Dann mit dem Betaisodona Wundspray oder ähnlichen Sprays aufsprühen und mit frischer Wundkompresse verbinden. Das half. Ich war deswegen sogar auf der HNO-Abteilung eines Krankenhauses, weil es zuhause wirklich nicht mehr aufhörte zu bluten, und mein Hausarzt sagte, ich solle gleich ins Krankenhaus fahren.

Drauftupfen, solange dein Mann kein Bluter ist und die Wunde nicht zu groß, sollte es innerhalb von 3 Minuten aufhören zu bluten.