Hilfe! beste freundin mit 14 schwanger! was kann man tun?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal überlegen, ob sie es wirklich bekommen will. In dem Alter würde ich schon zu einer Abtreibung raten, da sie noch sehr jung ist. Sie verbaut sich die ganze Zukunft. Viele reden zwar ich mach die Schule fertig und auch eine Ausbildung, aber meistens bleibt es nur beim reden. Wenn Sie meine Freundin wäre würde ich schon raten, das Kind nicht zu behalten. Es ist eine große Verantwortung ein Kind zu bekommen. Können die Eltern helfen und wie steht der Kindsvater dazu. Bei Pro Familia sagen sie zwar was man bekommen kann aber ist sie schon reif genug für dieses Kind. Viele lassen sich blenden von dem was man von Staat bekommt. Also sie soll sich das ganz genau überlegen und ich wünsche ihr viel Glück.

Hallo LaDyLiKeBiTcH! Deine Frage ist so unspezifisch gestellt, dass man suich eigentlich außer Stande sehen sollte, überhaupt darauf zu antworten! Wo genau ist das Problem??? Will sie das Kind, oder nicht?? Wissen Eltern und Vater davon??? Hier geben alle irgendwelche Antworten und kennen nicht einmal die Frage genau! Ich antworte erst gerne, wenn Du eine konkrete Frage gestellt hast! Ansonsten schreibe ich hier Romane und sie bringen Dich gar nicht weiter! LG flo75

Als aller erstes sollte Deine Freundin schon mal mit ihren Eltern darüber sprechen!

Wichtig ist dann, wie weit sie schon ist,das heißt, sie sollte unbedingt zum Frauenartzt gehen und das abklären lassen!

Bis zum 3. Monat kann sie, wenn sie sich gegen das Kind entscheidet, zur Pro Familia gehen und sich dort Beratung und Unterstützung holen. Was Deine Freundin aber auch machen sollte, wenn sie schon über den 3. Monat hinaus ist, denn Unterstützung gibt es dort auch dann noch!

Meiner Meinung nach sollte Deine Freundin darüber nachdenken, was sie wirklich will!!!

Will sie ihre Schule fertig machen und einen Beruf lernen oder die Verantwortung für ein Kind übernehmen und auf viele Dinge verzichten, die mit 14 noch wichtig sind?

"Man" kann das gar nichts machen. Wenn, dann kann "sie" was tun - sie soll mit ihren Eltern sprechen und sich bei pro familia oder ähnlichen beraten lassen.

Ich würde das Kind kriegen und zur Adoption freigeben, die beste Chance für Mutter und Kind eine gute Zukunft zu haben. Auf ein kleines Baby warten so viele Paare und deiner Freundin bliebe der Schmerz, die Trauer und die psychischen Probleme einer Abtreibung erspart, sie muss das Kind halt austragen, aber das schafft sie schon, wenn sie ein wenig psychische Unterstützung aus Familie und Bekanntenkreis bekommt.