Hilfe beim Taschenrechner?

4 Antworten

Nur wenn du die Anzahl Nachkommastellen auf z.B. 3 oder 4 umstellst, sonst kriegst du die maximal mögliche Genauigkeit.

fischimmixer
Fragesteller

und wie stellt man das um? Weißt du das?

fischimmixer
Fragesteller
@Cougar99

als ob ich das nicht schon gemacht hätte, aber danke trotzdem

Festkomma (12,345):
Tasten SHIFT und MODE und 6 und Anzahl der Dezimalstellen nach dem Komma

Wissenschaftlich (1,2345 E+1):
Tasten SHIFT und MODE und 7 und Anzahl der signifikanten Stellen

Das Ergebnis bedeutet: 7.8 * 10 hoch -3 Der Taschenrechner kann halt keine hoch Minus 3 Zahl angeben deswegen steht es dann so da...