Hilfe beim Katzen zeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Linke gefällt mir deutlich besser, da sind die Proportionen besser getroffen. Verbesserungsvorschläge:

Die Schnauzen müssen, besonders bei der rechten, deutlich länger

Die Nasen müssen großer, dreieckiger und vor Allem brauchen sie diese typischen Rillen bzw Nasenlöcher, wenn du verstehst…

Außerdem brauchst du eine Linie, die die Schnauze perspektivisch vom Kopf trennt. Das sieht zu sehr nach flacher Oberfläche aus, und wenn man den Block weiterschweifen lässt, ist man plötzlich woanders.

Die Ohren sind bei beiden, aber auch hier wieder besonders bei der roten, zu lang. Die können deutlich kleiner werden.

Die Augen bzw. Pupillen könnten bei beiden noch länglicher sein und vor Allem unten und oben spitz sein statt abgerundet.

Die weiße Katze könnte noch etwas strubbeliger am Rücken sein…

Die Texturierung vom Fell finde ich hingegen bei beiden sehr gelungen, ebenso wie die Gesichtsausdrücke.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße, Zitrone!

Die Ohren sind etwas zu lang und zu spitz. Ansonsten ist es gut. Eventuell auch noch die Schnurrhaare.

Die beiden Bilder sind einfach super, - ich wüßte echt nicht, was man daran noch verbessern könnte!

Ich finde, dass das Ganze doch schon ziemlich gut aussieht !

Als Verbesserungsvorschläge hätte ich jetzt nur, dass du dir Augen im Seitenprofil ein bisschen einprägst, die Form ist da noch ein bisschen ungleichmäßig.

Für sauberere Linien haben viel Programme eine Stabilisation, und gerne auch mal ein bisschen Schwung ins Handgelenk bringen, je weniger einzelne Linien du zeichnen musst, desto einfacher wird es am Ende :)