Frage von poodiepuh, 24

Hilfe beim deutsch aufsatz "veggie day"?

Halloo c: wir machen in der schule grad einen aufsatz. Da geht es drum , dass in einer schule in der schulmensa ein veggie day gestartet werden soll. Und ich muss stellung zu eier schulgruppe nehmen, die diesen tag einführen will. Und jetzt meint unsere lehrerin, wir sollen argumente für den tag und gegen den tag finden. Könmtet ihr zum beispiel eure eigene meinung dazu schreiben ? Und argumente die dagegen sprechen, denn die fallen mir nicht ein :c dankeee c:

Antwort
von Dovahkiin11, 20

Die Schule hat grundsätzlich nicht die Funktion, den Lebensweg bzw die Meinung von Schülern in eine Richtung zu kanalisieren oder vorzugeben. Allerdings kann die Schule selbst bestimmen, welches essen sie anbietet, und wer darauf keine Lust hat, unterstützt zuhause halt wieder die Schlachtung. Ich würde auch ein schulkonzept unterschreiben, das ausschließlich auf diese Ernährungsweise setzt.

Antwort
von OElzizi, 11

An sich fände ich das eine gute Sache. Die, die schon Vegetarier sind, können mal essen, was sie wollen und alle anderen lernen mal was neues kennen. Ein Nachteil könnte sein, dass nicht so richtig auf alles geachtet wird, denn wer denkt schon daran, dass in ganz normalem Schokopudding aus dem Supermarkt Gelatine ist, die viele Vegetarier auch nicht essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community