Frage von SVKturnerin, 19

Veggie-Day Debatte Contra-Eröffnungsrede?

Hallo! Wir müssen eine Übungsdebatte am Freitag in meiner Klasse halten. Ich bin Contra (was ich eig blöd finde aber egal). ich suche jetzt schon Argumente für die freie Aussprache aber ich weiß nicht wie ich als contra Typ meine Eröffnungsrede anfangen soll. Außerdem brauche ich die Argumente für meine freie Aussprache und ich brauche noch 3 für meine Rede am Anfang. Habt ihr Ideen oder gute Webseiten auf denen ich Hilfe und Ideen finde?

danke im voraus

Antwort
von JackWeider, 14

Wahrscheinlich haben sie schon mal etwas von vegetariern gehört. Sie essen kein Fleisch und es gibt mittlerweile viele davon. Es gibt ebenso einen Welt vegetarier Tag, am dem man kein Fleisch essen sollte. Ich spreche mich gegen diesen Tag aus, da man sowieso schon eine Überproduktion an fleisch durch die massentierhaltung hat und würde jeder auch nur einen Tag lang kein Fleisch essen, wäre das komplette Verschwendung von Lebensmitteln. (Du kannst die Frage auch noch näher erklären z.b. was ist ein veggieday usw.)

Antwort
von casala, 12

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

vllt. hilft`s.   :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community