Hilfe bei Zelda Schreinen?

2 Antworten

Versuchs mal mit dieser Karte https://www.zeldadungeon.net/breath-of-the-wild-interactive-map/

Da kannst du alles, was du schon hast, anklicken, als erledigt markieren (Haken) und so sollte es dir möglich sein, den fehlenden Schrein zu finden.

PoseidonLB
Fragesteller

Ist es gewollt, dass da keine Schreine sind?

BiBo85  03.04.2020, 22:05
@PoseidonLB

Normalerweise solle beim Laden der Seite immer alles aktiv sein, auch Krogs, Wächter, usw. Auf der rechten Seite kann man einstellen, was angezeigt werden soll. Wenn ich etwas suche, schalte ich grundsätzlich alles aus und hole dann Schreine, Türme und Ställe/Dörfer wieder hervor und dann das, was ich suche.

So sollte das ganze eigentlich aussehen: https://sta.sh/0zix3ylqeq

PoseidonLB
Fragesteller
@BiBo85

Danke! Das ist eine sooooo große Hilfe! Du bist mein Retter! 😂

PoseidonLB
Fragesteller
@BiBo85

Du hast mein Leben gerettet!!! 😂 😂 😂 Danke

BiBo85  03.04.2020, 23:27
@PoseidonLB

Bitte gern geschehen. Ich hatte in meinem ersten Durchlauf auch Probleme die letzten Schreine zu finden. Später hatte ich mir dann dieses "goldene" Lösungsbuch gekauft (nicht, weil ich es brauchte, sondern weil ich es einfach als Nachschlagewerk haben wollte und mal sehen wollte, wie die "Offiziellen" das Spiel spielen. Naja und die Bilder waren an der Kaufentscheidung auch nicht ganz unschuldig xDD) und im Master Modus hatte ich dann rechtzeitig angefangen, mit der Lösung zu arbeiten, als ich gerade einmal 80 der 120 Schreine selbst gefunden habe. 40 Schreine zu finden war da etwas übersichtlicher.

PoseidonLB
Fragesteller
@BiBo85

Das ist nicht mein erster Durchlauf, aber ich konnte mir von den vorherigen nicht alle 120 Schreine merken. 😉

Was steht denn da eigentlich alles für Infos in dem goldenen Buch? Und was sind da für Bilder drin?

BiBo85  04.04.2020, 09:39
@PoseidonLB

Ist ja auch ein bisschen viel verlangt.

Naja, es ist ein Lösungsbuch halt. Da steht im Grunde drin, was man zu tun hat, vom Erwachen des Helden bis zum Besiegen der großen Bedrohung, Infos zu den Gegnern, Waffen, Items, einfach alles und der DLC ist auch enthalten. Aber der ältere Teil des Buchs ist anscheinend aus älteren Versionen 1:1 übernommen worden, denn es gibt noch einige Fehler, die man eigentlich inzwischen besser wissen sollte, wie zB dass eben NICHT jeder Vollmond automatisch ein Blutmond ist. Der Blutmond richtet sich gar nicht nach dem Mondzyklus, sondern kann auch auftreten, wenn eigentlich Neumond ist und die Waffen der Recken können laut Buch Boni wie Angriffssteigerung oder Haltbarkeit haben, dem ist jedoch mit nichten so. Und in Sachen Bilder ist das Buch auch mit zahlreichen Artworks und Konzeptzeichnungen gespickt.

https://www.amazon.de/Legend-Zelda-Breath-Wild-L%C3%B6sungsbuch/dp/1911015524/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=D65I029CI2IT&dchild=1&keywords=zelda+l%C3%B6sungsbuch&qid=1585985915&sprefix=zelda+l%C3%B6s%2Caps%2C211&sr=8-1

Ich habe auch nur 119 Schreine und meine Karte mit allen Bildern und auch der interaktiven Karte abgeglichen, wie kann das sein?

Hilft nur eine Liste mit allen 120 Stück inkl. Name, wenn man den fehlenden Namen des Schreins dann gefunden hat kann man gezielt nach diesen suchen.

Gibt es solch eine Liste?

TritonLB  17.02.2021, 20:03

ja bei Wiki gibt es eine Liste aller Schreine