Hilfe bei Sukkulente?

3 Antworten

Die meisten Pflanzen vertrocknen nicht, sie werden ersäuft.

Sukkulenten sind mit die wassersparendsten Pflanzen, neben Kakteen.

Leg die Pflanze auf die Erde und gieße sie nicht, sondern besprühe sie. Sowohl die Blätter, als auch die Wurzeln, falls noch welche vorhanden sind. Aber nicht nass machen.

Ich würde sagen, die Pflanze ersäuft. Sukkulenten gehören nicht in Übertöpfe, sie hassen nasse Füße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die hier müßte wohl mal in anderer Erde versenkt werden. Die hier bringt es nicht, vielleicht mal einfache normale mit Sand mischen... Anfangs etwas feuchter bis sie angewachsen ist, dann wieder normal gießen. Die dürfte sich da wieder erholen...