Hilfe bei Runen!?

1 Antwort

Hi,

übersetzt wurde da gar nichts.

Der Text ist immernoch Deutsch - nur die lateinischen Schriftzeichen wurden durch Runen ersetzt (auch Transliteration genannt).

Die Ersetzungen scheinen größtenteils richtig, wobei es natürlich verschiedene Runenreihen gibt, und diese sich auch nicht zwingend 1:1 ins lateinische Alphabet übertragen lassen.

In den germanischen Sprachen, für die diese Runenreihen ursprünglich verwendet wurden, würde der Text aber sicher absolut keinen Sinn ergeben.

Je nach Anspruch an dein Tattoo solltest du also eventuell noch eine echte Übersetzung suchen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:Recherche

robinski07
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Mir ging es darum ob das vom deutschen. Die so genannte „ Transliteration“ passt. Will es schon gerne deutsch und dann einfach in Runen haben. So ist es korrekt?