Hilfe bei Physik Transformator?

3 Antworten

Theoretisch wäre das möglich (indem z.B. der Abgang des Drahtes an einer anderen Stelle ist als der Anfang), praktisch ist es jedoch so, dass man so runden würde, dass man auf eine leichte Überspannung kommt, also hier 51 Windungen und dann über Elektronik weiter macht. Verluste gibt es in Kabeln... sowieso.

Zuerst einmal: In der Schulhysik rundet man bei solchen Ergebnissen auf drei relevante Stellen heißt in deinem Fall 50.1 außerdem tut man bei solchen Versuchsbezogenen Aufgaben zudem auf einen sinngemäß Wert runden also 50.

Das ist der Unterschied zwischen Physik und Mathematik...Es handelt sich immer nur um Näherungen bei den Werten die wir bekommen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen😀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja dann musst du wohl runden.

Wäre mir neu dass es in der Physik keine Kommazahlen gibt.

Ist doch ein logisches Ergebnis finde ich.

lauxadiecoole
Fragesteller

Ja klar, aber wir hatten bis jetzt nur Lösungen bei denen keine Kommazahl, also ein gerades Ergebnis, rauskam. Auch mit Periodenzahlen haben wir in Physik noch nicht gerechnet. Ich bin in der 9.

jort93  22.02.2021, 11:44
@lauxadiecoole

Naja, dann fängt er wohl Mal an.

Wird auch Zeit.

In der Realität kriegst du selten ein glattes Ergebnis.