Hilfe bei Metapher

3 Antworten

Meiner meinung nach gibt es da nur die zwei:) obwohl das "der Globus dreht sich und wir drehn uns mit" irgendwie verdächtig aussieht:D da das drehen des Menschen nicht als normales Drehen gesehen werden kann sondern eher so gemeint ist, dass wir mit gehen. als metapher würd ich es aber nicht bezeichnen:)

Die Städte wachsen

Der Globus dreht sich

Susanne26893  27.05.2015, 23:44

naja aber ein Globus kann sich ja drehn und städte können wachsen:) dann ist es ja keine metapher mehr oder? :D

Laut Nietzsche sind ja alles Metaphern. xD An sich würde ich sagen, dass in diesem Text die Isotropie des Kapitalismus verwendet wird um die Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit unserer modernen Gesellschaft zu kritisieren. Die Metaphern in diesem Text sind zwar nicht so deutlich, aber an sich steht hier fast jedes Wort nur beispielhaft für den Gesammtaufbau der Gesellschaft.