worum gehts hier?

1 Antwort

im groben: die städte waches ist ne Persomifikation und bedeutet dass vorallem die großstädte größer werden/ zulauf aus den dörfern bekommen. dabei kann man die Landflucht kurz erwähnen und beschreiben. Die kurste steigen heißt eben, dass alles zeurer wird und dass menschen die sowiso schon geld haben auch kredite bei der Bank bekommen weil die bank so sicherheit hat. wenn jemand immer viel geld hat haben sie eine höhere sicherheit dass sie das geld wieder bekommen als bei menschen mit insgesamt weniger geld. Die konten reden ist wieder eine personifikation so wie auch die bilanzen schweigen. Damit könnte gemeint sein, dass das geld/ die zahlen schnell steigen und fallen. sie konten können eine "geschichte" erzählen. und eben dass viel geld fließt untereinander auch. vllt auch der aktienmarkt. die bilanzen schweigen, sprich man weiß einfach nciht wo das ganze geld der einzelnen herkommt. die menschen lassen niemand mehr in ihr leben, sie sind misstrauisch, sie versuchen sich dagegen zu wehren. vllt. sperren die menschen auch ihre privatsphäre aus...? der globus also die erde dreht sich weiter, sie wartet auf keinen die zeit vergeht immer! Man kann nicht s dagegen tun, die Zeit bestimmt und wir menschen machen mit. wir regeln unseren tagesablauf nach der zeit einfach alles. Das leben läuft immmer weiter, auch wenn man selbst gerade nicht daran teilnimmt!

Also die gedanken hätte ich mir dazu gemacht und ja im allgemeinen geht es darum ;) ich hoffe das bringt dir was, weil jeder versteht ein Gedicht anders :)