Hilfe bei Ideenfindung für Theater?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dramatisch sein darf: Nimm eine halbvolle Mineralwasserflasche und spiele die Verdurstende, die sich das Wasser einteilen muss, weil Hilfe unterwegs ist, aber noch zwei Tage braucht bis die Retter ankommen

Wenn es romantisch sein soll: Nimm eine Haarbürste und spiele ein Romeo und Julia Szene, dass er sich mit dieser Bürste das Haar gebürstet hätte und dass er jetzt so weit weg von dir wäre und wie schön der Tag und der Abend mit ihm war

Oder nimm dein Handy und schrei es an, warum es nicht klingelt, warum dein Liebster nicht anruft, bitte es dir den Anruf zu geben, nach dem du mit deinem ganzen Selbst dürstest, Bettele, mach' ihm Versprechungen ('du darfst tagelang an deiner Ladestation saugen, soviel du magst; ich werde dich nie wieder ins Klo fallen lassen ....)

Oder nimm ein PC-Headset mit Kopfhörer und Mikrofon vorm Mund und spiele eine Szene aus einem Call-Center oder speile eine etwas tumbe Telefonistin in der Rezeption der Mondbasis Beta zwei (das ist dis Nachfolgestation von Mondbasis Alfa eins) das kommt gut, wenn du das öfter wiederholst.

HansWurst45  08.12.2022, 07:28

Hallo Anna, was hast du letztendlich gespielt?