Hilfe bei Geschichte bitteeeee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, weil sein ganzes Leben eben auf das Ausfüllen einer,, künstlich'' auf ihn zugeschnittenen Rolle als,, Sonnenkönig' 'abzielt, inerhalb dessen jedem einzelnen,, eingespielten' 'Schritt eine rituelle Bedeutung zukam, welche ein gewisses Bild dieses Königs erzeugen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern

Schau dir einmal genau an, wie der Historiker Peter Burke den Sonnenköng beschreibt . Zum Beispiel wie der König zu Mittag gegessen hat ? Was steht dazu? Die Aufgabenstellung erklärt dir das Wort Inszenierung. Wenn du dir die Beschreibung in der Quelle D1 und das Wort Inszenierung und Schauspieler anschaust, dann sollte dir was auffallen.

Vielleicht hilft dir das ja , lg

Weil er alles mit großen Aufwand betreibt.Selbst ein einfaches Aufstehen lässt er so darstehen,als wäre es das Erstaunlichste der Welt,obwohl das jeder tut ,aber wenn er es macht,ist es ein Spektakel.