Hilfe bei Geographie?

2 Antworten

Was verstehst Du da nicht? Du hast da vier Komponenten, die sich wechselseitig beeinflussen.

Das kennzeichnen die Pfeile, die man da sieht. Z.B. links oben (Klima) und rechts unten Boden: hohe Verdunstung führt zu einer Versalzung des Bodens, weil die Wasseranteile eben verdunsten und die Salze im Boden verbleiben.

Und jetzt musst Du nur darüber nachdenken, welche Angaben zusammenpassen (neue Pfeile setzen). Beispiel: geringe (Boden) Wasserspeicherung -->(Vegetation) Trockensavanne.

So würde ich das angehen. Gruss

Schau dir das Bild an !!!!

Dort sind sogar Pfeile eingezeichnet, die eionen Zusammenhang bilden.

Nun musst du nur selbständig dazu den zusammenhang nieder schreiben.