Hilfe bei Erörterung Berufspraktikum 9.Klasse?

2 Antworten

Ob Schüler-, Berufs-, Schnupper- oder Quietscheentchenpraktikum - völlig egal, wie es heißt, es geht doch immer um ein Praktikum in der Arbeitswelt, oder ;)? Und natürlich geht es dabei darum, sich einen Eindruck zu verschaffen, wie die Arbeitswelt so funktioniert, was sie von der Schule unterscheidet und nicht zuletzt auch, welche Aufgaben in welchen Berufen tagtäglich so verrichtet werden. Häng dich also nicht am Begriff auf, sondern denk über das nach, was dahinter steckt und was dafür gute Gründe sein könnten - und auch, wo diese guten Gründe in der Realität dann eben doch nicht so stattfinden (können) wie erhofft :).

Also wäre dann ein pro zb. dass man als Schüler oftmals noch keine genauen Vorstellungen von dem Berufsleben hat und so viele Erfahrungen sammeln kann?

GENAU SO

Was du In dem Fall übersieht und weswegen die die Frage so komisch vorkommt, Es geht ob (schon) in der 9. Klasse...Oder wie andere BL halt in der 10. Klasse