Hilfe bei einen Kauf bei ebay?

3 Antworten

Du kannst auf "insolvenzbekanntmachungen.de" nachschauen, ob sein Name dort auftaucht. Wenn nicht hat er Dich belogen und dann wäre der nächste Gang, der zur Polizei mit den Nachrichten.

Denn der "Insolvenzberater" wird Dich anschreiben (also der Verwalter) wenn es irgendwas gäbe. Alternativ kannst Du die Person bitten Dir den Insolvenzverwalter zu nennen, damit Du ihn zwecks Anmeldung der Forderung kontaktieren kannst.

Spätestens, wenn es da Unstimmigkeiten gibt, ab zur Polizei und ggf. zum eignen Anwalt

2023kommt
Fragesteller

Habe das Geld bereits abgebucht. Bzw von Paypal abbuchen lassen zu meinen gunsten. Wenn der insolvenzverwalter das Geld wieder zurückfordert muss er sich mit Paypal rumschlagen , hoffe nur das es für mich gut geht bin ich den soweit auf der richtigen seite was ich gemacht habe ?

MeisterRuelps, UserMod Light  29.10.2022, 03:11
@2023kommt
Wenn der insolvenzverwalter das Geld wieder zurückfordert muss er sich mit Paypal rumschlagen

Nein, das ist m.W. nicht richtig. - Ggf musst Du das Geld früher oder später zurückzahlen

heurekaforyou  29.10.2022, 03:25
@2023kommt
Wenn der insolvenzverwalter das Geld wieder zurückfordert muss er sich mit Paypal rumschlagen

Angeblich wurde der Betrag längst durch den Insolvenzverwalter zurück gebucht.

Jetzt hat der Insolvenzberater das Geld von Paypal zurückgebucht was sein recht ist weil es zu der Insolvenzenmasse gehört.

Was stimmt denn jetzt?

MeisterRuelps, UserMod Light  29.10.2022, 03:26
@heurekaforyou

Irgendwie ist da was durcheinander geraten.

Ich vermute der eBay Händler/Verkäufer versucht sich mit Ausreden zu retten, um ggf einer Anzeige wegen Betrug etc aus dem Weg zu gehen (und ggf. Forderungen abzuwehren) - nur ne Vermutung

heurekaforyou  29.10.2022, 04:00
@MeisterRuelps, UserMod Light

Könnte man annehmen. Was hingegen nicht als Eventualitäten gewertet werden kann, sind die unterschiedlichen Behauptungen zum Sachverhalt. Mal erstattet PayPal. Mal wurde der Betrag von der Bank zurück gefordert. Mal ist der Unternehmer pleite. Mal ist es das Versandunternehmen, das insolvent ist.

So hieß es vor 8 Tagen zum Beispiel:

Der verkäufer hat die ware mit sendungsnummer geliefert. Das versandunternehmen ist pleite gegangen( insolvens) und rückt die ware nicht mehr raus

Um welches Versandunternehmen könnte es sich denn überhaupt handeln? Die allgemeinen Paketdienste sind jedenfalls noch alle am Markt.

Angenommen es gäbe diese Insolvenz tatsächlich. Dann hätte der Absender die Leistung ja bereits mit der Einlieferung des Paketes bezahlt. Auf welcher Rechtsgrundlage könnte hier eine Beschlagnahme durch den Insolvenzverwalter rechtskräftig sein.

Wenn ein Autohaus pleite geht, ist die Anzahlung, oder selbst die komplette Zahlung für einen Neu- oder Gebrauchtwagen in der Regel weg. Doch dein privates Auto, dass in der zum Autohaus gehörenden Werkstatt zur Reparatur steht, kann selbstverständlich nicht einfach in die Insolvenzmasse gehen. Oder sehe ich das falsch?

Deine Geschichte ist unglaubwürdig!

Du behauptest heute:

Jetzt meinte der Käufer er wäre insolvenz und alles über den Insolvenzberater habe die Ware nicht bekommen.

Vor einer Woche war angeblich das Versandunternehmen insolvent. Was stimmt denn nun tatsächlich.

Du behauptest heute:

habe die Ware nicht bekommen und den Vertrag wiederrufen und mein Geld von der Bank zurück geholt.

Angeblich hat PayPal dir den Betrag erstattet.

Was stimmt denn nun tatsächlich?

Die folgende Behauptung ist ebenfalls mehr als unwahrscheinlich.

 Jetzt hat der Insolvenzberater das Geld von Paypal zurückgebucht was sein recht ist weil es zu der Insolvenzenmasse gehört.

Du schreibst:

durfte ich das überhaubt weil es ist ja sogesehn in die Insolvenzenkasse geflossen und diese weisen jetzt wieder ein Minus auf?

Jetzt rächt sich, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, dich zumindest über den Ablauf einer Unternehmensinsolvenz zu informieren.

Du möchtest wissen:

Wer kennt sich aus?

Da gibt es bestimmt einige auf diesem Portal, die dir bescheinigen können, dass deine Behauptungen aus unterschiedlichen Gründen nicht stimmen können.

Mich würde einmal interessieren, weshalb du den Leuten diesen Unsinn und vor allem immer eine andere Variante erzählst?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin der Meinung schon ein paar mal sowas gelesen zu haben. Klingt nach insolvenzbetrug. Bei dem dinge angeboten werden die der Verkäufer nicht hat und mit vorgeschobener Insolvenz dein geld behalten möchte. Selbst wenn jemand insolvent ist, kann er die waren verkaufen. Der jenige kann dir imdie ware zusenden, jedoch hat er selbst kein zugriff mehr auf das firmenkonto selbst. Warte erst einmal ab, ob da überhaupt noch etwas hinterher kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2023kommt
Fragesteller

danke jaa die haben es angeblich verschickt aber mit ner falschen Sendungsnummer.