Hilfe bei Deutsch aufsatz?

2 Antworten

  • Das wievielte Kind bist Du? Oder Du bist eben Einzelkind.
  • Bist Du zuhause geboren oder in der Klinik?
  • Um welche Uhrzeit bist Du geboren?
  • Welcher Wochentag war das (das bekommt man auch heute noch heraus. Such Dir dazu einen Wochentagsrechner)? Wenn Du ein Sonntagskind bist, könntest Du schreiben, ob sich das in Deinem Leben bestätigt hat (Glückskind oder nicht?).
  • War Dein Vater bei der Geburt dabei?

Gruß Matti

Leider ist unklar, welchen Hintergrund die Aufgabenstellung hat.

Sollst du einfach nur bescheiben, wie es für deine Familie war, als du geboren wurdest? Wie und wo haben deine Eltern gewont, was war für sie schwierig, wie wiúrden sie von der Familie unterstützt, wie verlief die Schwangerschaft, wie lange dauerte die Geburt, wer wa dabei, wo bist du geboren, sind deine Eltern umgezogen, warst du das erste Kind, oder hast du Geschwister, wie war es für die? Dann frag deine Eltern und Großeltern, Geschwister, Onkel, Tanten nach diesen Dingen und schreib einfach auf, was sie dir erzählen.

Oder sollst du recherchieren, was sonst noch so in der Welt los war? 2005 ist ein sehr ereignisreiches Jahr gewesen. Google mal Deutschland 2005 oder Jahresrückblick 2005, da findest du viele Informationen.

bakuhoe
Fragesteller

tut mir leid, hab die frage bisschen unklar formuliert. Aber ja, es ging darum was für andere Geschehnisse im mai 2005 passiert sind, die aber auch meine geburt oder nachgeburt beeinflusst haben. Danke für die antwort :))