Hilfe bei der Lösung der Aufgabe?

1 Antwort

Du gibst leider nicht an, wieviele Paletten du versenden willst. Anhand der noch schwach erkennbaren Antwort in der Lösungszeile gehe ich jetzt aber von 36 Paletten aus.

Da ja selbst der Hinweis auf 0,4 Lademeter pro Europalette in der Fragestellung steht, ist das ganze doch recht einfach zu rechnen:

Anzahl der Paletten x Lademeter und dann guckst du, ob du mit 13,6 ldm auskommst oder doch was größeres brauchst.

Der Stauplan sollte dann deine Sache sein. Kleiner Hinweis: Auf den 13,6m Auflieger bekommst du 34 Paletten, hast dann aber bis zum letzten Zentimeter alles ausgenutzt obwohl scheinbar nur Platz für 33 Paletten und untergeschobenen Hubwagen ist.

Wie heißen übrigens die Bewohner eines der drei baltischen Staaten nach dem EU-Beitritt? :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition