Verhältnis beschreiben ( Deutsch )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Verhältnis zwischen der Hauptperson und einigen anderen Personen darstellen...

Das machst du, indem du beschreibst:

  • Wie steht die Hauptperson A zu den Personen B und C.

  • Wie hat Hauptperson A die Person B (oder C) kennengelernt?

  • Besteht ein gutes oder schlechtes Verhältnis zueinander?

  • Warum besteht dieses fute (oder schlechte) Verhältnis zueinander? Was sind die Ursachen dafür?

Wenn du auf diese Fragen Punkt für Punkt eingehst, schilderst du automatisch das Verhältnis der einzelnen Personen zuewinander.

Ganz einfach also...

Viel Erfolg!

ladevorgang
Fragesteller

danke

ladevorgang
Fragesteller

Yeah! Ich hab ne zwei darauf bekommen! Danke!

Da gibt es wohl kein Schema, sondern es hilft nur, das Buch zu lesen und nachzudenken.

ladevorgang
Fragesteller

Naja, ich soll vier einhalb minuten darüber reden und bis jetzt fällt mir nur ein: "ihr verhältnis ist gut..."

Grueffeline  14.10.2012, 16:35
@ladevorgang

Woran bemerkt man denn, dass ihr Verhältnis gut ist? Kannst du Beispiele nennen und so deine Behauptung begründen?

Schuhu  14.10.2012, 16:38
@ladevorgang

Zum Verhältnis gehört ja ein bisschen mehr: wer ist älter? Sind sie verwandt? Sind sie Freunde? Nachbarn? Wer ist älter? Wer bestimmt über wen? Wer ist wessen Vorgesetzter? Lieben sie einander, hassen sich oder stehen einander gleichgültig gegenüber? Warum haben sie genau diese Gefühle für einander. Wenn du das richtig machst, kommst du mit viereinhalb Minuten gar nicht hin.