Frage von Xario, 82

Hilfe bei dem Hud in Counter Strike Global Offensive?

Ich hab ein Problem in CS:GO. Es ist jetzt nicht so, dass das Spiel jetzt unspielbar ist, jedoch ist mein Sichtfeld dadurch etwas eingeschränkt und es sieht einfach nur nicht schön aus. Das Hud im Spiel ist so seltsam etwas in die Mitte des Bildschirmes gerutscht (Siehe im Screenshot). Wenn jemand weiß wie man das Hud wieder an den Bildschirmrand bekommt (egal ob durch Befehle in der Konsole oder Scripte etc.) darf sich bitte hier melden und es mir erklären. Ich suche mittlerweile schon seit Tagen nach einer Lösung, finde jedoch keine. Für HILFREICHE Antworten schon mal Danke im voraus.

Antwort
von Markie84, 82

Guck mal in den Videoeinstellungen. Afaik gibt's dort irgendwo die Option "HUD - Skalierung" oder ähnlich.

Kommentar von Xario ,

Da wird ja dann die Größe verändert. Oder? Das ist ja nicht das, was ich bezwecken will.

Kommentar von Markie84 ,

Hast du mal die Auflösung geändert? Auch mal auf was krasses wie 800x600. Oder mal den Button "Restore defaults" benutzt?
Bei der Deinstallation von CS:GO kann es natürlich sein, dass er gewisse Einstellungen in einer anderen cfg speichert welche beim Deinstallieren nicht mit deinstalliert werden.
Und wie gesagt teste das mit der HUD-Skalierung einfach mal. Normalweise zieht er diese mit der Einstellung weiter zusammen oder auseinander.

Kommentar von Xario ,

Ich werds mal austesten. Danke!

Ich meld mich falls es geklappt hat.

Kommentar von Xario ,

Die Lösung lag wirklich in den Videosettings. Ganz unten, wo auch "Restore Default" ist ist rechts daneben "Hud Size". Wenn man da daraufklickt kann man das alles ganz genau einstellen. Und ich hab das mit der "Hud-Skalierung" nicht gefunden, weil ich CS:GO auf Englisch habe. Echt nochmal Danke.

Kommentar von Markie84 ,

Gerne & happy fragging :)

Antwort
von MastERic, 50

Schau doch mal hier:

http://cs.ingame.de/tipps-tricks/csgo-hud-anpassen/

Kommentar von Xario ,

Auf der Seite war ich auch schon. Aber Danke. Ganz unten auf der Seite ist ja auch ein Beispiel wie es eigentlich aussehen sollte.

Antwort
von Pr3d4t0rx, 28

Also ich hoffe du hast schon mal CS neugestartet...

Kommentar von Xario ,

Ich hab es soeben sogar neu installiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community